Ich nerve meinen Freund mit meinen Problemen?

7 Antworten

Ganz kurz: Wenn du deine anderen Freunde, wegen was auch immer, ständig und immer wieder belästigen so wie du es scheinbar bei deinem festen Freund veranstaltest, dann darfst du dich nicht wundern, wenn alle und jeder von dir genervt ist.

Gehen die anderen dir auch ständig auf die Nerven, mit irgendwelchen Wehwehchen oder Befindlichkeiten?

Alica103
Fragesteller
  1. Mal wieder keine Antwort auf meine Frage, sondern nur wieder Spekulationen.
  2. Bitte schreib doch einfach garnichts, anstatt etwas was der Person, die die Frage stellt kein bisschen hilft.

Danke :)

NatsuDragneel27  22.04.2020, 14:49

Ich will jetzt nicht Öl ins Feuer giessen, aber du scheinst keine Ahnung zu haben, wie stark Emotionen sein können! Jeder Mensch ist individuell und kann auf andere Weise mit seinen Problemen und Sorgen umgehen - sie muss in diesem Fall darüber reden. Das in sich hineinzufressen könnte im schlimmsten Fall zu Suizid führen.

LG

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Tja, nein. Du musst wissen es ist unerträglich ein Mädchen immer wieder über etwas jammern zu hören, das weder sie noch ich ändern können. Es ist einfach sinnlose Zeitverschwendung und ein Launenkiller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte schon viele Beziehungen

Alica103
Fragesteller

Ja das kann sein, nur leider habe ich aufgrund dieser Situation niemanden mit dem ich sonst reden kann. Und dann verletzt es mich wirklich sehr, wenn er so reagiert.

Aus seiner Sicht ist es halt so, dass er mit seinen eigenen, ähnlichen Problemen komplett alleine zurecht kommen muss, und zusätzlich wird er mit deinen Problemen konfrontiert. Vielleicht wäre euch beiden geholfen, wenn jeder dem anderen hilft. Auf Dauer tut es keiner Beziehung gut, wenn einer deutlich mehr nimmt und weniger gibt als der andere.

Alica103
Fragesteller

Ich biete ihm ja immer an darüber zu reden, aber er möchte nicht. Generell redet er sehr selten über seine Probleme.. Dass ich deswegen nicht über meine reden darf finde ich schon unfair, da er ja immer zu mir kommen könnte und ich ihm helfen würde.

Luardya  20.04.2020, 19:50
@Alica103

Du solltest vielleicht nicht permanent über das gleiche Problem jammern.

Du sagst ja selbst, dass er in der selben Situation ist wie du. Du stellst ja noch ein weiteres Problem für ihn da. Und anscheinend interessierst du dich für seine Probleme garnicht, da du ihm selber keine Hilfe bietest. Da kann ich ihn verstehen, dass er so reagiert. Er hat selbst diese Probleme.

Alica103
Fragesteller

Ich biete ihm ja Hilfe an, dich er möchte sie nicht.