Bester Freund ist traurig aber will keinen Trost?

2 Antworten

wenn dir jemand etwas sagt, dass er etwas nicht möchte, dann solltest du das respektieren.

gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

zudem gibt es situationen, in denen es keinen trost gibt. man tut einem trauernden keinen gefallen, wenn man ihn zu trösten versucht. man sollte sich fragen, um was es bei dem trost eigentlich geht- oft ist die antwort, dass man es selber nicht aushält, jemanden trauern zu sehen und dass man daher versucht, den anderen in seiner trauer abzuwürgen. ja, trösten hat eine positive bedeutung. aber trösten kann auch sehr eigennützig sein und/oder unpassend.

Ja, er wird Zeit brauchen um das zu verarbeiten und manche Menschen fühlen sich bedrängt sich zu schnell zu öffnen. Gib ihm Zeit und Raum er wird es aufjedenfall brauchen. Jeder geht mit Verlust andres um.