Wie kann man jemanden fragen was für einen Wert / Priorität man bei der Person hat?

Das alles ist natürlich nicht jeden Tag so, es kommt aber immer mal wieder vor.

2 Antworten

Das Problem hatte ich mit meiner besten Freundin auch. Hab mit ihr darüber geredet und es hat nichts gebracht. Endete in Kontaktabbruch, obwohl ich immer höflich und nett geblieben bin. Vielleicht klappt es ja bei dir, also sprich es einfach mal an. Versuch zu erfahren warum sowas getan wird und falls es gute Gründe gibt lässt du es so weiter laufen, ansonsten sagst du, dass du es nicht willst. Ohne Kommunikation funktioniert nichts.

Ich drücke dir die Daumen.

Das kenne ich auch. Stört mich aber nicht im geringsten. Mein bester Freun meint manchmal, ich sei schwerer zu erreichen als der Papst.

Mich stört die ständige Erreichbarkeit. Ich lese manche Nachrichten erst spät oder habe keine Antwort parat. Manche Nachrichten erfordern m.M.n auch keine Antwort.

Manche Leute schreiben einfach nicht gernoder hängen ständig am Handy. Wenn es wirklich wichtig ist, kann man anrufen.

Wenn ihr beste Freunde seit, sollte es kein Problem sein die Sache offen anzusprechen. Sag ihr du fühlst dich von ihr vernachlässigt und überlegt, wie ihr einen Kompromiss finden könnt.

Larix123
Fragesteller

Das Ding ist eben das er im Heidepark war und er hat mir das erst geschrieben in den letzten Minuten bevor er schlafen ging. Am nächsten Tag frage ich was er im Heidepark so gemacht hat aber seit dem kam keine Antwort mehr… (3 Tage her)

das vorherige was ich geschrieben hatte am Tag wo er im Heidepark war hat er sich auch nicht durchgelesen…

Entomologist  25.08.2023, 20:26
@Larix123

Wissen warum er nicht antwortet können wir alle nicht. Er könnte keine Lust haben zu antworten (vielleicht bin ich alt, aber das Thema scheint nicht super wichtig und er will dir davon erzählen, wenn ihr euch in Person seht), vielleicht ist ihm aber auch das Handy kaputt gegangen. Mutmahßen bringt nichts.

Warum rufst du nicht an? Oder sprichst es an, wenn ihr euch das nächste Mal seht.