Wie kann man (große) Brüste ziemlich genau wiegen?

7 Antworten

man sucht sich einen Freund, der sich gut mit Gewichten und Maßen auskennt, der nimmt dann die Brüste in die Hand, und kann das ziemlich genau abschätzen

alternativ mit einer Kofferwaage (vorne am BH einhängen, das Ergebnis durch 2 teilen)

Das wird nicht stimmen können. Außer die relative Dichte der Brustmasse entspricht der von Wasser. Gut, der Körper besteht zu einem Großteil aus Wasser, also wird es vielleicht näherungsweise stimmen.

Mit der Methode stellst du eher das Brustvolumen ziemlich genau fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur Hunde spielen mit Knochen

Dein Ansatz ist sehr gut. Und du hast auch fast schon ein genaues Ergebnis. Aber noch etwas genauer ist es, wenn du das Gewicht des Wassers mit 0,9 multiplizierst. Das heißt, wen du 1 kg Wasser hast, wiegt deine Brust 0,9 kg.

grumpily8486  21.05.2024, 08:12

Kannst du noch sagen wieso genau 0.9?

HansDietrich  21.05.2024, 12:04

Ja, das hängt mit dem spezifischem Gewicht zusammen.

Hallo Luisa643,

um ein genaues Ergebnis zu bekommen, musst du das Gewicht, des verdrängten Wassers mit 0,9 multiplizieren.

Da die Brüste unterschiedlich schwer sind, wiederholst du das mit deiner anderen Brust.

LG. Widde1985

Ich denke ne Waage ist da schon der richtige Weg, aber da du die ungleichmäßig belasten kannst ist es glückssache.

Ich glaube eine weitere Person kann sie mit ihren Händen nicht abwiegen, kenne zumindest keinen der das vertrauenswürdig macht 🙈.

Aber das mit dem Wasser kannst du mal ausprobieren, bin gespannt ob das klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung