Wie wiege ich meine Brust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mel22039,

das Gewicht deiner Brüste zu ermitteln ist kein Problem.

Du benötigst dazu nur eine Schüssel, die groß genug für deine Brüste ist, die randvoll mit Wasser gefüllt ist. Die Temperatur des Wasser spielt dabei keine Rolle! Zusätzlich eine Küchenwaage und eine Waagschale.

  1. Wiege die Waagschale und notier ihr Gewicht.
  2. Stelle die Schüssel in die Waagschale und fülle sie randvoll mit Wasser. Ist die Schüssel nicht komplett gefüllt, verändert dies das Ergebnis.
  3. Zieh deinen BH aus. Beuge dich über die Schale und tauche eine deiner Brüste bis zum Brustkorb in die Schüssel ein. Deine Brust verdrängt Wasser, welches in die Waagschale läuft. Gib dabei acht, dass das überschwappende Wasser komplett in der Waagschale landet.
  4. Wiege die Schale mit dem Wasser. Das Gewicht sollte deutlich höher sein, als das der leeren Waagschale. Wenn die leere Schale z. B. 0,2 kg wiegt, könnte sie mit Wasser gefüllt 1,2 kg wiegen!
  5. Ziehe das Gewicht der leeren Waagschale vom Gewicht der vollen Schale ab und du erhält das Gewicht des Wassers, welches deine Brust verdrängt hat (in diesem Fall: 1,2 - 0,2 = 1).
  6. Wandel das Gewicht des Wassers in das Gewicht deiner Brüste um indem du es mit 0,9 multiplizierst (hier: 1kg *0,9=0,9 kg).
  7. Da die Brüste unterschiedlich schwer sein können,wiederholst du das ganze mit deiner anderen Brust.

Damit die Krankenkasse zumindest einen Teil der Kosten übernimmt, solltest du vorher mit deinem Gynäkologen sprechen.

Lg. Widde1985

Widde1985  24.05.2021, 15:20

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Deinen Arzt ggf Frauenarzt fragen.

Das wird bei so einer OP dann eh erste Anlaufstelle wenn die Kasse das eventuell zahlen soll.

Der kann dir das ganz genau sagen und da kommt dann kein geschätztes Gewicht von jemanden der was aus dem Internet hat was dann doch nicht stimmt.

Dein Arzt wird dich da beraten was möglich ist was man bezahlt bekommen kann und an wen man sich da weiter wenden muss wenn es dann losgehen soll.

auf ne Waage liegen, vllcht geht das?