Wie kann man Frauen aus dem Konzept bringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr zu sagen, dass sie nervt, dass ihr Make-Up geschmacklos ist, die Haare strohig, die Kleidung unangemessen, könnte ein Anfang sein....

Zitat einer Grande Dame - (Psychologie, Freizeit, Frauen)
batolelli
Fragesteller

hm, ja gefällt mir, eine kleine plumpe bemerkung, was einem an ihr nicht gefällt, ohne es böse zu meinen...::-)

adavan  19.11.2012, 15:46
@batolelli

Musst natürlich in viel nettere Worte verpacken, als ich da oben.... bloss nich plump...

"Werte Dame, wie wär's mit einer Haarfarbe, die Ihnen besser zu Gesicht stünde?" oder "Wieso verstecken sie ein so liebreizendes Gesicht unter pfundweis Farbe?" etc. etc. ...

Indem du ihre Gedanken erkennst - vor allem die, die sie über sich selbst haben und nicht unbedingt der Wirklichkeit entsprechen.

batolelli
Fragesteller

ja stimmt, das wäre ein weg. aber wer ist schon dazu in der lage. ich glaub dafür muss man sehr viel erfahrung mit frauen haben.

HerrDeWorde  19.11.2012, 12:00
@batolelli

Das ist wohl wahr. Zum Glück sind Frauen ja recht geschwätzig. Man muss ihnen nur das richtige Stichwort liefern und zuhören. Außerdem: Lies einfach mit, was sie - auch hier - so öffentlich posten.

Dann musst Du provokannte Fragen stellen oder Statements abgeben (aber nicht überheblich, aufdringlich oder beleidigend) - eher charmant + interessiert.

Wenn du offen und ehrlich bist und selbst vielleicht mal ohne Maske bleibst, dann kannst du schon mal jemanden verblüffen.. Warum versuchst du es nicht ma damit, darauif reagieren die meisten Menschen jedenfalls positver als auf irgendwelche Manipulationen.

Brutaler Sarkasmus kommt immer gut.

batolelli
Fragesteller

ich will sie ja nicht von mir weg jagen, sondern sie nur kurz aus dem konzept bringen.

TammTamm  19.11.2012, 14:10
@batolelli

Alles eine Frage der Technik, des Augenblickes und des Timings :)

Acera  07.11.2022, 15:12

@ Tamm Tamm Ja total!!!