Wie kann man erfolgreich sein, wenn einem gutes Aussehen und hohe Intelligenz fehlt - reicht harte Arbeit?

6 Antworten

Es kommt natürlich immer drauf an was man beruflich tut. In vielen Bereichen ist ein gepflegtes, sympathisches Auftreten geschäftlich sehr von Vorteil. Es ist nunmal so das sich die meisten Menschen vom ersten optischen Erscheinungsbild beeinflussen lassen. Dann hohe Intelligenz muß man nicht besitzen. Wichtig ist, sowie in jedem Beruf, das man sich in seinem Beruflichen Gebiet auskennt. Das erwirbt man mit Interesse. Manche Berufe sind anspruchsvoller manche weniger. Was jetzt das richtige für einen ist, muß man rausfinden. Interesse ist wichtig, dann macht das Lernen Spaß und JEDER kann lernen. Manche schneller, manche brauchen länger, aber können, tut das jeder.

Die Einstellung, mir fehlt es an Intelligenz und für mich kommt nur Arbeit in Frage wo nicht viel mit Köpfchen gearbeitet werden muß, zählt unter AUFGEBEN. Als Intelligenzbombe kann ich mich jetzt auch nicht zählen, aber durch Interesse, Willen und Durchhaltevermögen sind mein Mann und ich beruflich so weit gekommen das wir so Leben können wie wir es immer wollten. Daher, Kopf hoch, jeder kann was aus sich machen .... wenn man wirklich will ;)

Gut Reden reicht, Sozialkompetenz reicht, Talente reichen....

Die meisten Menschen finden ihren Winkel, wo sie erfolgreich sein können.

Whtpll33373
Fragesteller

Habe ich alles nicht

Nazgul89  04.05.2022, 03:55
@Whtpll33373

Irgendein Talent hast du, musst du nur finden. Jeder hat oder kann seine Nische aufbauen.

Also wie definiert man Intelligenz. Meiner Meinung nach gibt es verschiedene Arten von Intelligenz, weswegen ich vorhin auch meinte, dass man grundsätzlich nicht intelligent sein muss.

Hohe Intelligenz wird konventionell gesehen nämlich mit einem Zustand in Verbindung gebracht, indem der Mensch dank seines hohen Intelligenzquotienten, Dinge schneller und analytischer aufnehmen kann ubd sein logisches Denken stark ausgeprägt ist.

Doch das ist nur die theoretische Ebene. Meiner Meinung nach ist eine spezifische Intelligenz in jeder Lebenssituation vorhanden.

Zum Beispiel: Wenn du in etwas sehr gut bist. Bist du beispielsweise ein extrem raffinierter und guter Koch, nist du in deinem Handwerk als Koch intelligent. Dafür muss man aber keine Matheuafgbanen logisch lösen.

Und das kannst du auf jede Arbeit beziehen. Jeder Mensch hat etwas, worin er sehr gut sein kann.

hart arbeit alleine reicht nicht aus heutzutage du musst das mit gewieftheit und intelligenz kombinieren und am besten mit bisschen glück.

Kommt drauf an was du erreichen musst uum es als erfolgreich zu bewerten.

Bei mc-donalds zb kann man sich aber gering hocharbeiten und crewtrainer (unterstützt schichtführer/cheff und lernt neue mitarbeiter an.

Wenn du einen führerschein für kleinbusse (8-sitzer) gibts auch einiges.