Wie kann man endlich mal abschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschließen mit alten Freundschaften die keinen Kontakt mehr wollen ist einfach: Du brauchst dich einfach nicht mehr von dir aus bei denen zu melden und lässt die in Ruhe - dann schläft das ganz von selber ein.

Neue Freundschaften finden ist möglicherweise etwas komplexer. Zum einen muss man selbst ein guter Freund sein. Beherzige die sogenannte goldene Regel: Behandle andere stets so, wie du auch selbst gern behandelt werden würdest. Dann überlege dir welche Interessen und Vorlieben du hast und schließ dich vielleicht einem entsprechenden Verein oder sowas an, sodass du dort neue Leute kennenlernen kannst, die deine Interessen teilen. Da besteht noch die größte Wahrscheinlichkeit, dass sich dort neue Freundschaften entwickeln.

Du hast bestimmte Interessen. Such dir Aktivitäten oder Vereine an denen du Spaß hast. So lernt man automatisch Leute mit gleichen Interessen kennen und macht auch noch was einem Spaß macht. Leuten Hinterherlaufen die keine Lust auf einen haben frustriert doch nur.

Barbie2025 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 09:43

Eben. Und die Person hat mit meinem Fake Account über mich gelästert, meinen Partner und meine Bz runter gemacht, gesagt dass sie meinen neuen Account sofort geblockt hat und achso ja im Nachhinein hat sie gesagt dass ihr Inneres immer fliehen wollte wenn sie bei mir war sie aber Hoffnung hatte. So dumm dass sie mir nicht damals schon gesagt hat, dass sie eigentlich keine lust hatte.

Eliiibored  14.03.2025, 09:44
@Barbie2025

Hm versteh ich auch nicht. Wenn ich einen Menschen so unangenehm finde setze ich mich ja nicht mit dem auseinander. Vergiss das einfach und schau nach vorne