Entscheidung?

2 Antworten

Hab mal gehört, dass man sich grundsätzlich gegen die Person entscheidet, die ein Ultimatum setzt, weil es echt respektlos ist zu verlangen, dass man mit einem guten Freund den Kontakt abbricht, nur weil man die Person nicht mag.

Aber davon abgesehen - was haben die beiden denn bitte miteinander zu tun, was sie nicht aushalten? Mach doch alleine was mit ihnen und nicht zu dritt

Emotionale Erpressung ist irgendwie immer sch..., finde ich! Und entweder, oder, beruhigt Dich ja auch nicht unbedingt! Dann lieber ohne emotionale Erpressung! Also - notfalls von der einen Freundin trennen, so hart es nun einmal ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frieezi  25.03.2024, 01:47

Oder von beiden

Sven9105881  25.03.2024, 01:51
@Frieezi

Nein! Auf keinen Fall! Und warum solltest Du auch eine beste Freundin verlieren/loslassen!? Es geht ja nur darum, daß Du Dich nicht erpressen lässt! Ich würde Dir auch weiterhin Deine beiden, besten Freundinnen von Herzen gönnen!

Frieezi  25.03.2024, 01:54
@Sven9105881

Also ich persönlich war noch nie in so einer Situation, aber wenn schon, dann würde ich mich an den hängen, den ich mehr mag oder ich würde einfach beide stehen lassen, weil es gibt meist immer einen oder eine den man mehr mag. Und wenn man sich nicht entscheiden kann und eine der Freundinnen dich dazu drängt dich zu entscheiden, dann sollte man einfach beide absagen, weil was hat man dann davon? Man ist unglücklich aber eine Freundin ist Glücklich die andere aber nicht. Idk was mein argument ist, aber ich finde das einfach nur kindisch.

Sven9105881  25.03.2024, 02:08
@Frieezi

Ist wirklich schwierig; da gebe ich Dir Recht! Und um zu zeigen, daß Du Dich nicht erpressen lässt und beide "aussortierst", kann ich natürlich auch irgendwie nachvollziehen! Notfalls, so wie Du es empfindest, Dich für die Freundin zu entscheiden, die Dir näher steht, ist/wäre notgedrungenrrmaßen, halt dann auch noch eine Option! Nur- von heute auf morgen keine beste Freundin mehr zu haben; weiß nicht, ob das das ist, was Du wirklich willst!?