Wie kann man einen Job finden?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat dein Vater psych./neurolog. Probleme (z. B. Depressionen) und/oder wurde bisher immer eher verhätschelt was unangenehme Aufgaben angeht. Ihr könnt ihm nur immer wieder Vorschläge machen bzw. sagen, dass es je länger er arbeitslos ist immer schwieriger wird einen vernünftigen Job zu finden. Aber unbedingt darauf achten, dass es einigermaßen zu den Tätigkeiten passt, die er bisher gemacht hat und auch wirklich ausführen kann. Und er muss die Bewerbung selbst schreiben. Helfen ja, aber er muss die Hauptarbeit machen, damit er eben nicht lernt "machen ja andere für mich". Man muss die richtige Balance zwischen Zuneigung ihm ggü. und dass er selbst den Hintern hochkriegt suchen.

Leider ist gerade z. B. Depressionen ein extrem schwieriges Thema auch aus Sicht der Angehörigen.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt auch Jugendliche Arbeit in der Freizeit. man kann eher zum Beispiel kirchen Zeitungen austragen oder Hausmeister helfen dann verdient man auch Lohn. Zukunft kann man immer noch kündigbar und weiter mit andere Ausbildung machen .

Und ich finde echt schade was seine Vater probleme hat und Vater wird auch Zukunft kein Rentenversicherung geben wenn er nicht 45 Jahre lang gearbeitet hat

Als Kind bzw. Minderjähriger habe ich mir damals bei einem Bauern ein paar DM (D-Mark, heute leider Euro) dazu verdient. Oder ich habe Autos der Nachbarn gewaschen oder deren Rasen gemäht.

Wenn du noch "zu jung" bist, sind das so die Einzigen Tätigkeiten die dir möglich sind. Eventuell vielleicht auch Zeitungen austragen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Also ich finde es sehr schön das du deinen Eltern helfen willst. Ich kann dir leider keine Websites empfehlen... nicht weil sie schlecht sind oder so, aber ich bin selber auf der Suche nach einem Ferienjob und ich finde in meinem Alter jetzt auch nichts so richtig... kommt jetzt halt einbisschen drauf an wie alt du bist. Es ist halt wirklich einbisschen schwierig mit so Jobsuche und sowas... Hoffe du findest eine Website die dir was bringt.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung