Arbeiten bei Heckler & Koch. Eure Meinung?

7 Antworten

Ist es gut? Der Job ist wie jeder andere.

Aber man sollte sich immer bewusst sein, dass man AKTIV an der Waffenproduktion beteiligt ist. Und die Mehrheit dieser Waffen gehen ins Ausland.

Moralisch also äußerst verwerflich.

pendejo  07.03.2021, 17:42

Denkst Du, im Ausland gibt es keine legitime Polizei oder Armee?

neinbiddenicht  07.03.2021, 17:45
@pendejo

Naja, wenn das Zeug plötzlich in gewissen Gegenden Mexikos auftaucht, würde ich da nicht mehr zwingend von legitimen Einsätzen der Waffen sprechen ;)

Rolajamo  07.03.2021, 18:02
@pendejo

Und du bist so naiv zu denken, die Waffen würden nur bei Polizei und Armee landen? Zusätzlich halte ich viele Militärische "Manöver" der Exportländer für höchst fragwürdig.

pendejo  07.03.2021, 18:02
@neinbiddenicht

Da hast Du schon Recht. Nur: Trifft hierfür die Schuld den Hersteller oder denjenigen, der den Export genehmigt hat?
Es sind auch schon deutsche Gewehre auf Märkten im Nordirak aufgetaucht. War es deshalb falsch, daß Deutschland die Kurden beim Kampf gegen den IS mit Waffen unterstützt hat?
Ja, sobald man die Waffen aus der Hand gibt, hat man im Prinzip keine Kontrolle mehr, was damit passiert. Schwierig...

pendejo  07.03.2021, 18:05
@Rolajamo

Nein und ja. Im Übrigen verweise ich auf meine Antwort an "neinbiddenicht".

Warum nicht wenn das Geld gut ist. Und du es machen willst

Aber der Punkt ist: als was ? Monteur ? Bürokraft ?

hey93
Fragesteller

Als Maschinenbediener

KaYozZ  07.03.2021, 17:44
@hey93

Naja, ich würd sagen, wenn du es ok findest, warum nicht ?

Wie sind die Arbeitszeiten wenn ich fragen darf?

Danke im voraus

ich bin mir nicht sicher ob es verwerflich ist allerdings solltest du das Angebot vielleicht wahrnehmen wenn du keine Alternative hast oder dein alter Job nicht gut ist

ansonsten muss du mit dir selbst einig werden und ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst

Sicherer Arbeitsplatz.

Würde ich sofort nehmen.