Stimmt es, dass Polizeibeamte in ihren Heckler&Koch MP5 Maschinenpistolen gar keine Magazine haben, wenn sie bei Terrorverdacht damit herumlaufen?

9 Antworten

Klar, die laufen ohne Magazin rum. Dir ist schon klar, dass man das Magazin bei der MP5 deutlich sieht und damit auch sofort sichtbar wäre, dass die Waffe maximal einen Schuss hätte, oder?

Bild zum Beitrag

Wenn da wo das Rote ist nichts ist dann ist kein Magazin drin, ist es schwarz ist ein Magazin drin - da es Recht groß ist solltest du es Recht leicht auf Nachrichtenbildern etc. erkennen können

 - (Freizeit, Polizei, Beruf und Büro)
Pascal926
Fragesteller

Ach, klar. Ich dachte die hätten eine festehende Magazinaufnahme wie eine Pistole

Guck dir berichte an, bei einer MP5 ist das Magazin klar sichtbar... Außerdem feuert die MP5 meines Wissens nach Kaliber 9mm, heißt das gleiche wie in den Fausfeuerwaffen aus dem alltäglichen Gebrauch der Polizei - für 9mm gibt es definitiv keine Knappheit

Pascal926
Fragesteller

Schon klar aber ein Pistolenmagazin passt nunmal nicht

Kripto  03.01.2021, 04:34
@Pascal926

Wie gesagt schau irgendwelche Nachrichtenberichte an, da siehste ganz einfach das Magazin, und wo ein Magazin is ist wahrscheinlich auch Munition

Pascal926
Fragesteller
@Kripto

Woran sehe ich das, kuckt das unten raus?

Kripto  03.01.2021, 04:41
@Pascal926

Ich kann hier kein Bild anhängen deswegen muss es ne seperaten Antwort werden

Die sind vor 1 Monat oder so (2-4 Tage nach Wien terror) bei uns rum gelaufen weil ein Burger meinte „jemand Raubt nen Laden aus, die haben Geiseln“ wurde mir vom normal gekleideten Krimi Typ erzählt... der fragte ob ich was sah.
zu deiner Frage .... bei uns hat man das Magazin übelst gesehen bei denen mit Helm und Weste. Die hatten auch ne Mp.. müsste mp5 gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei der Polizei keine „Show-Bewaffnung“. Natürlich sind alle Schusswaffen der Polizei auch mit Magazinen ausgestattet. Sonst wären sie ja unbrauchbar.

Wer verbreitet denn so ein irrsinniges Gerücht?