Sehtest und Augenuntersuchung bei der Polizei

1 Antwort

Zunächst mal meine ich, daß die Sehkraft noch ausreichend ist. Du solltest dich da genau erkundigen. Zum Beispiel hier:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?t=2160

SEK, MEK und GSG9 hat kein eigenes Auswahlverfahren. Man muss erstmal PVB werden. Ob man für eine besondere Verwendung geeignet ist, zeigt sich erst nach mehreren Dienstjahren. Dann muss es Stellen geben, Empfehlungen, Eignungsnachweise, die Konkurrenz muss dich lassen ...

Das ist Punkt 3 gefallene Wort VERSCHWEIGEN stellt deine Gesinnung und charakterliche Eignung und somit eine Einstellung viel mehr infrage als dein Augenproblem. Kommt das raus, bist du weg, egal, wie gut dein EAV war. Solche Leute will man nicht und das ist auch gut so.

Gruß S.