Arbeiten?

4 Antworten

Okay, bei deiner Mutter ist es nicht ganz so einfach, wenn sie speziell nur als Schneiderin arbeiten möchte. Aber wenn dein Vater keinen Job findet, stimmt da grundlegend etwas nicht. Als Elektriker aufm Bau hab ich auch mit allen möglichen anderen Gewerken zu tun und dort sucht jede Firma Leute. JEDE !! Wenn er halbwegs zuverlässig arbeiten kann und nicht gleich einen Lohn wie ein Minister haben will, findet der eigentlich in nahezu jedem Betrieb, sogar branchenübergreifend, einen Job.

Wir haben bei uns sogar einen Inder eingestellt, der auch nicht perfekt deutsch kann. Das tut aber eher weniger zur Sache, die Manpower zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
esaldi
Fragesteller

Ja verstehe , wir sind 6 köpfige Familie der muss bis 2000 € verdienen :|

whitebuddafly  25.02.2023, 20:37
@esaldi

Netto geht das. Stundenlohn 16€, normale 40 Stunden Woche und Lohnsteuerklasse 3. Passt doch... Gibt es überall Arbeit.

Dann ist dein Vater ein ziemlich schlechter Klempner, wenn er keine Arbeit findet. Oder er hat absolut überhöhte Gehaltsvorstellungen.

Jobangebote findet man überall. Im Zweifel einfach irgendwo anrufen und nachfragen.

esaldi
Fragesteller

Nein ,das Problem ist dass er nicht gut Deutsch sprechen kann ,aber der ist Meister . Das Problem ist nur (Sprache)

Kuestenflieger  25.02.2023, 11:08
@esaldi

meister - aber nicht in deutschland ? er muß mit dir einen deutschkurs machen und dann nur zu einem betrieb gehen und sich beweisen ob er deutsche normen kennt !