Nebenjob?

4 Antworten

Grundsätzlich ist die Idee gut, dadurch schnupperst Du bereits. Es gibt oder gab einen jungen Mann, der hat Werbegeschenke für Apotheken organisiert und war in den jungen Jahren schon Millionär.

Hey ich bin 14 und möchte ein bisschen Geld verdienen
  • Zeitung austragen
  • Baby sitten
  • Gassi gehen
  • Besorgungen für Nachbarn machen
  • Ferienjob
  • ...
Meine Mutter hat gesagt ich soll mich lieber auf die Schule konzertieren und ein Kind sein.

Damit hat sie nicht unrecht.

Ich möchte vllt einmal die woche ein bisschen arbeiten drei Stunden oder so.

du darfst in diesem Alter maximal 2 Stunden am Tag arbeiten.

Sollte ich schon einen job machen?

Halte ich für keine schlechte Idee.

Wie könnte ich am besten vorgehen?

dort vorbei gehen, wo du gerne arbeiten würdest und nachfragen, ob sie jemanden brauchen, der 2 Stunden tagsüber arbeitet.

Alex

Deine Mutter hat Recht. Ich arbeitete schon mit 13, voll abgeturnt war ich danach. Was du machen kannst, indem du dich auch in etwas anderem als Schule bildest

Maybe in der Zeitung schauen da sind oft so Anzeigen. Einfach mal anrufen falls du was finden würdest