Wie kann man eine Wohnung lüften, ohne dass die Hauskatzen aus dem Fenster ins Freie gelangen können

10 Antworten

Katzenschutznetze gibt es im Fachhandel, außerdem leicht zu montierende Gitter speziell für gekippte Fenster. Sie decken den Kippspalt ab.

Hier findest Du die qualitativ besten Schutznetze:

http://www.katzennetz.de/

Es gibt dafür spezielle Katzengitter. Findest Du in jeden Baumarkt.

Fenster können ebenso, wie Balkone mit Katzennetzen gesichert werden und dann kannst Du die Fenster offen lassen, so lange Du möchtest, ohne dass die Katzen raus können.

Sonst müssen die Katzen halt doch, solange gelüftet wird, in einem Raum bleiben.

Einfach die Katze in den Raum sperren, der gerade nicht gelüftet wird. Vorsicht, wenn sie Türen öffnen kann.

Wenn sie nicht aus´m Fenster können, sind sie automatisch eingesperrt, nicht? Entweder du machst ´n Fliegengitter ´ran,oder Du lässt den rolladen soweit ´runter, das sich nicht durchschlüpfen können. Da man abe stoßlüften soll, was bedeutet, mal geschwind ´n paar Minuten Durchzug zu machen, werden sie´s schon überleben, für diese Zeit in einem anderen Zimmer einmgesperrt zu sein!

Gina02  24.04.2012, 18:08

Sorry für die Tippfehler!

Maerchenkiste  24.04.2012, 18:30
@Gina02

Gib zu, du hattest gerade eine Stoßlüftung gemacht und dir sind die Tasten durcheinander geraten...:))))))))