Kater kippfenster tot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir leid. Es ist schwierig zu sagen, wie lange der Kater gelitten hat, bevor er gestorben ist. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel, ob er sich beim Versuch, durch das Fenster zu klettern, verletzt hat, wie lange er dort hing, ob er versucht hat, sich zu befreien, ob er währenddessen Wasser und Nahrung hatte und viele weitere individuelle Faktoren.

Bitte mach dir keine Vorwürfe und denk nicht darüber nach wie er gestorben ist sondern an die schönen Dinge mit ihm, auch wenn es anfangs echt schwer fällt. Bei mir sind auch schon einige Tiere (und Menschen) gestorben. Das ist echt hart! Ich habe für die Tiere einen Gedenkplatz auf einem Virtuellen Tierfriedhof gemacht. Dort zündet man sich gegenseitig Kerzen an und man kann mit anderen über den Verlust sprechen.

glg Laurica

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Herzliches Beileid..

Ich hab gehört dass es ganz schnell zu zerquetschten Organen kommen kann, wenn die Katze ins Kippfenster rutscht.. Der arme musste wahrscheinlich wirklich lange Leiden bis er zur Ruhe gekommen ist :(

ZTMD2020
Fragesteller

Ich kann es immernoch nicht glauben und verkraften. Ich wünschte ihm das er nicht so leiden musste………

Laut Internet setzt die Totenstarre bei Katzen nach 10 min bis 2 Stunden ein. Man kann es also nicht wissen.

Auch wenn das jetzt schwer für dich ist, sage dir, dass die Katze als Freigänger jederzeit einen Unfall hätte haben können. Wir hatten mal eine WG-Katze, die aus dem Ausland gerettet wurde (sollte dort ertränkt werden). Nach ca. einem halben Jahr zog die neue Halterin mit der Katze zu ihren Eltern, die ländlich wohnten, so dass die Katze Freigang bekommen konnte. Das kannte sie nicht und nach wenigen Wochen wurde sie leider von einem Auto angefahren und starb. Ja, das ist traurig, aber die Alternative wäre ein Leben nur im Haus gewesen.

Das wolltest du ja für deine Katze auch nicht.
Mache dir bewusst, dass Unfälle jederzeit überall hätten passieren können. Natürlich bist du jetzt geschockt und traurig und das wird auch eine Zeit lang so bleiben. Aber Vorwürfe musst du dir nicht machen. Es kann ja auch keiner wissen, dass die Katze in fremde Fenster einsteigt.

man weiß eigentlich, das gekippte Fenster oft das Todesurteil von Katzen ist. Diese so sichern muss das nichts passiert.

Um Gottes Willen, das tut mir unfassbar leid. Bitte mach dir keine Vorwürfe und denk nicht an den Hergang seines Todes, das macht dich zu einem Wrack.