Meine Katze ist weg?

4 Antworten

Die Katze meines Opas ist ebenso aus einem Kippfenster im 3. Stock gesprungen! Körperlich ging es ihr danach gut - da war nichts gebrochen.

Er hat überall Zettel aufgehangen und als ihn Leute einen Bereich nennen konnten, wo die Katze gesichtet wurde, hat er sich vom Tierschutz Fallen ausgeliehen.

Es hat trotzdem ganze 3 Wochen gedauert bis die Katze gefangen werden konnte.

Ich wünsche euch viel Glück.

BerndBauer3  01.06.2022, 22:47

Katzen sind ja zäh. Sie haben 7 Leben sagt man ja. Aber aus dem dritten Stock kann man sich kaum vorstellen. Auf dem Pflaster am wenigsten, auf den Rasen auch eher nicht. Wenn sie aber in einen Baum oder Busch springen können, ist das sicher möglich.

Vielleicht hat sich euer Kater auch zu Hause irgendwo versteckt. Im Schrank, in der Waschmaschine, in Kartons z.B. Katzen sind auch sehr gut im Verstecken. Du kannst öfter um euer Haus herumgehen, vielleicht kommt er auch von selbst zurück,wenn er wirklich entwischt ist.

Isabell06719
Fragesteller

Leider habe ich schon jeden Zentimeter zuhause durchkämmt

Meistens kommen Katzen selbst zurück das ist mir auch mal passiert, aber bei mir ist sie von selbst zurück gekommen oder sie verstecken sich aber wenn ihr ihn findet oder er zurück kommt dann würde ich zum Tierarzt fahren um zu gucken ob er ürgendwas sich eingefangen hat oder so und ihr könntet ihn Chippen falsch er nochmal ausbricht. Ich hoffe ihr findet ihn viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im 3.Stock aus dem Fenster ? Das kann ich mir nicht vorstellen

Aber schau mal überall im Haus im Keller und auch auf das Dach

Katzen können gut klettern

Isabell06719
Fragesteller

Ja das konnten wir uns eigentlich auch nicht so vorstellen, aber es war das einzige geöffnete Fenster und er muss in der Nacht verschwunden sein, als wir schliefen

Isabell06719
Fragesteller
@flora2323

Es wäre möglich auf einen Balkon des Nachbarn, aber nicht alle machen und die Türe auf

flora2323  29.05.2022, 09:52
@Isabell06719

Dann hänge doch Zettel auf und bei den Nachbarn in die Briefkästen stecken

Heute Nacht wenn es leise ist horch mal ob du etwas miauen hörst