Wie kann man eine von der Wand sich ablösende Tapete retten?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal schauen,warum sich die Tapete ablöst.Evtl ist die Wand feucht oder die Wand ist nicht richtig tragfähig für Tapetenkleister.Für den letzten Grund gibt es Haftgründe,die man vor dem einkleistern aufträgt.Es gibt auch extra Tapetenkleister die auf schlecht haftenden Untergründen halten.Wenn du kannst entferne die Tapete komplett und behandel den Untergrund entsprechend oder nehme speziellen Kleister.Sonst wird sich die Tapete immer wieder verabschieden.

Kleister dran und wieder ranpappen. Ich vermute aber ein Problem mit Deiner Wand; zu feucht oder schlechter, zu trockener Untergrund.

Mit einem nassen Schwamm so weit anfeuchten, dass die Tapete nicht mehr hart ist und dann mit neu angerührtem Tapetenkleister wieder befestigen