Wie lange muss der Kleister in die Tapete einziehen, bevor man sie an die Wand kleben kann?

4 Antworten

für die meisten Tapeten sind 10 Minuten gut, weil der Kleister ja antrocknen soll. Mein Tip, die Bahnen der Reihe nach einkleistern und dann zuklappen, damit du sie beiseite legen kannst. Und wenn du die letzte Bahn eingekleistert hast, nimmst du wieder die erste, klappst sie auf und fängst an, sie an die Wand zu bringen. Dann nimmst du die nächste Bahn neben dran usw.

Kommt auf die Tapete an. Manche Tapeten braucht man gar nicht mehr einkleistern. Steht aber auf der Verpackung der Tapete drauf.

Das steht auf der Kleisterpackung sicher drauf.

Es gibt ja unterschiedlichen Kleister und unterschiedliche Tapeten.

Wie kann man Tapetenkleister entsorgen?

Hallo zusammen,

von meiner letzten Tapezieraktion habe ich einen großen Eimer Tapetenkleister übrig. Ich habe gelesen, dass man Tapetenkleister nicht einfach so in den Abfluss kippen soll, da er die Rohre verstopfen kann (das ist hier ein sehr altes Haus mit einem alten Rohrsystem, da ist die Gefahr noch größer).

Einfach so in eine Tüte und dann in die Mülltonne soll man auch nicht machen, da die Tüte aufplatzen könnte.

Stattdessen soll man den Kleister eintrocknen lassen und dann im Hausmüll entsorgen. Nun steht dieser Eimer schon seit einigen Wochen offen rum und es ist noch nichts eingetrocknet.

Was kann ich denn jetzt machen mit dem Zeug?

...zur Frage

tapezieren - einwirkzeit von dem kleister auf der tapete

Wie lange muss ich den kleister auf der raufasertapete einwirken lassen ?

...zur Frage

Wie lang darf eine Bahn beim Tapezieren einer Decke werden?

Hallo liebe Gemeinde! :)

Ich werde demnächst tapezieren müssen und kann nirgendswo eine Antwort auf meine Frage finden.

Beim Tapezieren der Decke sollte man vom Fenster aus in den Raum tapezieren, das soweit zu der Theorie.

In meinem speziellen Fall ist aber die zu tapezierende Bahn vom Fenster aus ca. 10 Meter lang! Jetzt meine Frage wie lange soll/darf eine Tapettenbahn dann sein?

Beim Tapezieren der Wand ist es ja klar, aber bei der Decke?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Lieben Gruss, Quazar

...zur Frage

Küchenschrank tapezieren

Kann man einen Melamin beschichteten Schrank (neu und nicht fettig) tapezieren? Wenn ja, womit? Kleber als "Kleister"? Oder normalen Kleister?

...zur Frage

Tapeten-Kleister auch zum Rollen auf die Wand geeignet

Hallo!

Ich möchte eine Wand mit einer Vlies-Tapete ausbessern und habe im Keller noch ein Paket Kleister, der unter anderem auch für Vlies-T. geeignet sein soll. Es steht jedoch nichts davon drauf, ob man ihn auch mit einer Rolle direkt auf die Wand auftragen kann.

Soll ich besser ein anderes Produkt kaufen oder kann man Tapetenkleister grundsätzlich auch direkt mit einer Rolle auf die Wand auftragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?