gibts ne alternative zum Kleister beim Tapetenkleben bei geringer Menge Tapete? Hausmittel?

4 Antworten

anstatt mit kleister ,die tapete mit farbe bepinseln ,und dann kleben

Puddingpulver; Kleister ist nichts anderes als Stärke! In Wasser einkochen, natürlich.

mit einer gekochten kartoffel einreiben,klebt gut.

Wie lange muss der Kleister in die Tapete einziehen, bevor man sie an die Wand kleben kann?

...zur Frage

Welche Alternative gibt es zu Tapete im Bad um Schimmel zu vermeiden?

Guten Tag an die Experten und Erfahrenen! : )

Unser Bad ist zu 3/4 gefliest und zu einem tapeziert. Das Haus ist ca. 15 Jahre alt. Fenster im Bad. Schimmelbefall an Übergang Wand/Decke.Dringend notwendig: Schimmelentfernung, vernüftige Renovierung. Meine Frage:Ich habe hier gelesen, dass Tapete (Kleister,Papier und Co.) die Schimmelbildung begüngstigt. Welche Alternative gibt es zu der Tapete? Die Wand bis oben zu Ende fliessen? oder Tapete nicht wieder anbringen aber was für einen Putz kommt anstatt dessen? Habe gelesen Kalk und Anstrich. Kann man Kalkputz überall anbringen und welchen Anstrich genau soll es sein? "Elefantenhaut", normale Farbe? keine Farbe?

Natürlich müssen wir uns auch um die Ursache kümmern,das jedoch ist ein anderes Thema.

Vielen Dank!!!! : )

...zur Frage

Pattex - Kleben statt bohren

Hallo zusammen,

hat jmd. Erfahrung mit diesen neuen Pattexkleber? Will ein leichtes Aluminiumregal an die Tapete kleben Hebt das überhaupt und/oder geht die Tapetet dabei kaputt (evtl. beim späteren lösen?)

...zur Frage

Wie lang darf eine Bahn beim Tapezieren einer Decke werden?

Hallo liebe Gemeinde! :)

Ich werde demnächst tapezieren müssen und kann nirgendswo eine Antwort auf meine Frage finden.

Beim Tapezieren der Decke sollte man vom Fenster aus in den Raum tapezieren, das soweit zu der Theorie.

In meinem speziellen Fall ist aber die zu tapezierende Bahn vom Fenster aus ca. 10 Meter lang! Jetzt meine Frage wie lange soll/darf eine Tapettenbahn dann sein?

Beim Tapezieren der Wand ist es ja klar, aber bei der Decke?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Lieben Gruss, Quazar

...zur Frage

Tapetenkleister pulver versteinert?

Hi ich wollte heute pappmache machen und hab meinen Kleister gesucht. Leider ist das pulver steinhart! Kann ich den trotzdem verwenden wenn ich ihn mit Wasser mische? Ich bin gestern davon ausgegangen dass ich noch eine komplett neue Packung hab( war verschlossen und alles)...tja heute ist Sonntag und der baumarkt hat zu :c

...zur Frage

Tapeten: Weiße "Blitzer" (Striche) zwischen den Bahnen ausbessern?

Hallo,

und zwar hab ich eine Steintapete an der Wand angebracht. Sah zuerst perfekt aus, als ich aber dann am nächsten Tag es mir wieder anschaute, schien bei einigen Bahnen die Wand wieder durch (weiße Striche). Die Tapete muss sich also irgendwie zusammengezogen haben.

Wie kann man das ausbessern? Hab schon mit Buntstiften in den Farben der Tapete probiert, funktioniert aber nicht wirklich.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?