gibts ne alternative zum Kleister beim Tapetenkleben bei geringer Menge Tapete? Hausmittel?

4 Antworten

anstatt mit kleister ,die tapete mit farbe bepinseln ,und dann kleben

Puddingpulver; Kleister ist nichts anderes als Stärke! In Wasser einkochen, natürlich.

mit einer gekochten kartoffel einreiben,klebt gut.

Wie lange muss der Kleister in die Tapete einziehen, bevor man sie an die Wand kleben kann?

...zur Frage

Welche Alternative gibt es zu Tapete im Bad um Schimmel zu vermeiden?

Guten Tag an die Experten und Erfahrenen! : )

Unser Bad ist zu 3/4 gefliest und zu einem tapeziert. Das Haus ist ca. 15 Jahre alt. Fenster im Bad. Schimmelbefall an Übergang Wand/Decke.Dringend notwendig: Schimmelentfernung, vernüftige Renovierung. Meine Frage:Ich habe hier gelesen, dass Tapete (Kleister,Papier und Co.) die Schimmelbildung begüngstigt. Welche Alternative gibt es zu der Tapete? Die Wand bis oben zu Ende fliessen? oder Tapete nicht wieder anbringen aber was für einen Putz kommt anstatt dessen? Habe gelesen Kalk und Anstrich. Kann man Kalkputz überall anbringen und welchen Anstrich genau soll es sein? "Elefantenhaut", normale Farbe? keine Farbe?

Natürlich müssen wir uns auch um die Ursache kümmern,das jedoch ist ein anderes Thema.

Vielen Dank!!!! : )

...zur Frage

Fallen Benzos unter das Btmg?

Bekommt man ne Anzeige wenn man damit in geringer Menge erwischt wird ?(wenn es einem nicht verschreiben wird)..

...zur Frage

Pattex - Kleben statt bohren

Hallo zusammen,

hat jmd. Erfahrung mit diesen neuen Pattexkleber? Will ein leichtes Aluminiumregal an die Tapete kleben Hebt das überhaupt und/oder geht die Tapetet dabei kaputt (evtl. beim späteren lösen?)

...zur Frage

Elektrik - welche Kabelfarbe ist Minus und Plus? Mach grade Netzteil Austausch in Lampe

Hey bin grad am Austausch dran.

Welches der beiden Sekundärkabel ist Minus, das blaue oder das braune?

Und bei Primär ist das blaue oder das lilafarbene dem Buchstaben N zuzuordnen?

...zur Frage

Wie lange muss Rauhfasertapete trocknen bis man sie streichen kann?

Also wenn ich tapeziere muss ja sicherlich der Leim noch ein bisschen antrocknen bevor ich streichen kann oder? Nicht dass mir die ganze Pracht wieder runterfällt! Was ist denn da so an Warte/Trockenzeit nötig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?