Schimmel überstreichen oder Tapete runter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tapete runter!
Feuchtigkeitsursache beheben. Bevor neu Tapeziert wird ruhig die Wand einige Tage offen stehen lassen und gut im Raum heizen um mögliche Restfeuchtigkeit aus der Wand abdunsten zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Tapete entfernen, da die Alufolie den Luft/Wärme/Feuchte-Austausch des Mauerwerks versiegelt (trotz Löchern). Da jetzt einfach drübertapezieren verschließt den Schimmel ja nur für eine Weile, bis er richtig heftig durchdringt. Ich würde den Vermieter informieren und renovieren (ein Zimmer ist ja nicht soo schlimm..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

feuchtigkeitsursache beseitigen, tapete runter, schimmel ex an die wand streichen. immer gut lüftn. trocknen lasen, danach tapezieren oder streichen. fertig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Runter mit den sch..... schimmel überstreichen ist wie Heftplafter auf gebrochene Beine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?