Kann man Fototapete überstreichen?

4 Antworten

...das kann man schon.

aber:

Wenn man die Tapete am Tag X entfernen will, ist’s ganz schwierig.

Ebenso kann das Motiv immer noch durchscheinen, d.h. man muss u.U.öfter streichen.

Ich persönlich würde die alte Tapete immer zuerst entfernen.

lg

natürlich geht das - du wirst aber sicher mehrfah streichen müssen um das Foto richtig abzudecken ...

Melda67
Fragesteller

Ich wollte die wand grau streichen, würde die Farbe halten?

Braucht man nur noch Farbe und Streichwerkzeug . Einmal dünn vorweg , dann erkennt man ob sie gut oder weniger gut an der Wand klebt .

klar, kannst du überstreichen

Melda67
Fragesteller

Und die Farbe würde auch halten?

Charlybrown2802  02.01.2019, 09:54
@Melda67

wenn du normale weiße farbe nimmst, ja

deine frage war ja, ob du sie überstreichen kannst

ich persönlich würde sie aber immer entfernen, mit ner Sprühflasche mit spüli drin anfeuchten und einfach abziehen