fototapete entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die günstigste Lösung: In einen Eimer Wasser gut Spülmittel dazu, mit dem Kleisterpinsel die Tapete gut durchfeuchten und dann abziehen. Hab ich selbst schon gemacht, hat prima funktioniert.

Das Papier aufrauen (da gibt es solche "Igelrollen" im Baumarkt) mit warmem Seifenwasser einsprühen und dann geht das ab.

Wenn sie nicht schon ewig klebt, solltest du sie mit Tapetenablöser einstreichen, warten, und sie dann abziehen. Ich würde die Tapete nicht berkleben.