Warum hinterlässt Kleister gelbe flecken,obwohl "Fleckenfrei" drauf steht?

1 Antwort

Jeder Kleister kann auf der Tapete Flecken hinterlassen. Meist hilft aber ein Eimer mit Wasser und ein weicher Schwamm. Gleich nachdem die Bahn an der Wand ist nachschauen ob Kleister drauf ist. Falls ja mit dem angefeuchteten Schwamm vorsichtig abwischen, möglichst behutsam und nicht mit einem klatschnassen Schwamm. Wenn der Kleister nicht gerade meterdick drauf ist kann man so diese Kleisterflecken vermeiden oder minimieren. Der Schwamm sollte natürlich immer sauber und frisch ausgewaschen sein.

Spachteltechnik drüber Tapezieren

hallo habe in unsere wohnung diese venezianische spachteltechnik die hat der vermieter machen lassen als er selber noch gewohnt hat ... mir gefallen aber nicht die farben ... bei auszug muss die wand so bleiben wie sie ist diese Spachteltechnik ist sehr teuer und es würde mich sehr viel kosten und das geld habe ich nicht... deshalb meine frage wäre es möglich mit einer tapete einfach drüber zu tapezieren mein gedanke wäre eine stein optik tapete... und falls wir doch mal ausziehen sollten einfach tapete runter und die wand schaut dann wieder aus wie vorher?oder macht der kleister die farbe weg?

...zur Frage

Zum tapezieren Wandfarbe in Kleister mischen?

Hallo,

Wir möchten unseren Flur ( Fertighaus, Rigips ) mit weisser Vliestapete mit Muster tapezieren. Habe die alte Tapete komplett runter, Wand gespachtelt usw. Dann kam der Nachbar und meinte das die Wand zu fleckig/schmutzig mit Spachtelresten ect vom Bau wäre und man diese Flecken durch die Tapete sehen würde. Sein Tipp: Wand mit billiger Wandfarbe vorher streichen.

Nun meine Frage. Kann ich nicht um mir das Streichen und die Trockenzeit zu ersparen einfach zB 3 liter Wandfarbe in den Kleister mischen ? Dafür natürlich mit weniger Wasser.

Gruss Mija

...zur Frage

Tapezieren ohne die Tapete darunter zu entfernen

Wir wollen mein Zimmer tapezieren.Wir haben es probiert ohne die Tapete darunter zu entfernen.Aber das hat ja nicht so gut geklappt.Wir haben den stärksten Kleister verwendet.Wie könnte man es noch machen?

...zur Frage

PVC-Tapete - ergibt das zwangsläufig Schimmel?

Ich habe einen offenen Wohn- und Essbereich und möchte zwei Wände tapezieren. Auf der Suche bin ich auf eine PVC-Tapete gestossen, in die ich mich verliebt habe. Sie ist geprägt (also quasi 3D) und glänzt an manchen stellen mal mehr, mal weniger. Nun habe ich gelesen, das diese Tapeten nicht atmungsaktiv sind. Ich habe Angst, das die Wände durch die Tapete feucht werden und schimmeln, auch wenn ich speziellen Anti-Schimmel-Kleister benutze.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen PCV-Tapeten gemacht?

...zur Frage

Alten Tapetenkleister entfernen selbst wenn ich neu tapezieren möchte?

Möchte ein Zimmer neu tapezieren und habe die alte Tapete soweit runter. Jedoch habe ich beim befeuchten der alten Tapete festgestellt das sich so ein schmieriger Film bildet. Also geh ich mal davon aus das noch Kleisterrückstände auf der Wand sind.

Nun meine Frage, muss ich den alten Kleister entfernen selbst wenn ich neu tapezieren möchte? Und wie sieht es mit Tiefengrund aus? Wollte die wand damit grundieren. man muss dazu sagen das nicht die komplette Fläche mit alten Leim voll ist, sondern nur stellenweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?