Tapeten-Kleister auch zum Rollen auf die Wand geeignet

2 Antworten

Du kannst den Kleister ruhig direkt mit der Rolle an die Wand streichen, wichtig ist nur, was auf den Tapeten steht, da das aber Vliestapeten sind, müsste das kein Problem sein.

Ich würde den Kleister nicht mehr verwenden. Wer weiss, wie lange er schon im Keller liegt. Und vielleicht hat er Feuchtigkeit angezogen. Das bedeutet: beim Anmischen in Wasser wird er Klümpchen bilden und du hast nichts als Ärger.

Ein Päckchen neuer Kleister kostet vielleicht 3 Euro und du hast keine Probleme.

Ich habe noch nie eine Rolle benutzt, um Kleister aufzutragen. Keine Wand ist an der Oberfläche 100% eben udn gerade. Ich streiche immer mit der Bürste. Da kann ich sicher sein, dadass wirklich überall was hinkommt.