Wie viel Tapete für meine Wand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,65 breit oder hoch?

Dann bekommst du aus einer Rolle 3 Bahnen. Macht ca 1,50 m. 3 mal 1,50 sind 4,50m. Also brauchst du 3 Rollen.

Falls 2,65 nicht die Höhe ist, müsste man diese wissen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LisaMisch
Fragesteller

2.65 ist die Höhe

Frank6188  06.05.2022, 05:31
@LisaMisch

Dann brauchst du 3 Rollen für diese Wand und hast Reste übrig

Ist eine Aufgabe für Berufsschüler. Mach dir doch mal eine Zeichnung von der Wand und zeichne die Tapetenbahnen ein. Dann kannst du es dir besser vorstellen.

Verstehe ich dass dir die Frage peinlich ist.

Länge mal Breite der Wand bekommst du noch auf die Reihe?

Schau mal auf der Tapetenrolle nach, da steht die m²-Zahl drauf. Dann eine Rolle mehr als Verschnitt und fertig.