Wie kann man eine Pflegebeteiligung finden?

3 Antworten

Also ich darf ein Pony reiten (als eine Art Reitbeteiligung), weil das Pony meiner Mutter an dem selben Stall steht. Allein darf ich auch kommen und ihn putzen und alles machen ausser reiten, wenn meine Mutter auch am Stall ist, aber sie muss nicht die ganze Zeit "daneben stehen". Die Besitzerin suchte jemanden, der ein paar Mal in der Woche ihr Pony beschäftigt. Ich denke, wenn du es irgendwie schaffst, dass man dich am Stall kennt und dir sein Pony anvertrauen würde, dann würden die Pferdebesitzer auch eher auf dich zu kommen.

Indem man Kleinanzeigen durchguckt, in benachbarten Reitställen rumfragt, durch Engagement im bisherigen Reitstall, durch Vitamin B, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Hi frag doch mal in einem Stall nach oder bei Bekannten die es mit Pferden zu tun haben und andere kennen. Auf Ebay Kleinanzeigen oder Ehorses kann man nach sowas suchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung