Wie kann man eine Alraune umpflanzen?(Aus Harry Potter)...?

3 Antworten

Also ich find da was im Netz:

Man setzt die Setzlinge jeweils in einen eigenen Blumentopf mit dunkler, feuchter Drachendungkomposterde. Dabei muss man darauf achten, dass alles, bis auf die Blätter, wieder gut in die Erde eingebettet wird. Allerdings wehren sich die Pflanzen beim Umtopfen sowohl beim Herausholen als auch Wiedereinsetzen, indem sie mit ihren spitzen, kleinen Fäusten nach der Person schlagen und versuchen, sich aus dem Griff zu winden. Sie knirschen auch mit den Zähnen, wenn sie gerade nicht schreien.

https://www.hp-fc.de/infos/lexikon/?mode=show&lexid=78#:~:text=Harry%20Potter%20lernt%20die%20Pflanzen%20zu%20Beginn%20seines,angeordnete%20gr%C3%BCne%20Bl%C3%A4tter%20mit%20einem%20Stich%20von%20Purpurrot.

Lg Elo

justelly
Fragesteller

Sehr hilfreich! Danke 🙏🏻

Umpflanzen? Von einem Standort zum anderen? Tiefgründig ausstechen, so dass die Zauberwurzel nicht verletzt wird und am neuen Standort einsetzen. Und hoffen, dass sie anwächst. Geht also wie mit anderen Pflanzen auch.

Oder einfach von einem Topf in den anderen setzen, wie mit anderen Pflanzen auch.

Man pflanzt eine Alraune um wie jede andere Pflanze auch.

Man nimmt sie aus dem alten Topf, steckt sie in den Neuen und packt Erde drauf.....

justelly
Fragesteller

Ganz sicher? Also auch bei „magischen Alraunen“?😅 Ich muss es nur ganz sicher wissen und dann kann ich die Antwort nehmen

Orothred23  12.08.2020, 14:23
@Bitterkraut

Mit dem Begriff "Zauberei" tu ich mir immer schwer, aber ja, dass Pflanzen Wirkungen haben, steht auf einem anderen Zettel :-)

Bitterkraut  13.08.2020, 12:00
@Orothred23

Ich bin nur auf das Harry Potter Thema eingegangen ;)

Im der Welt der Magie sind Alraunen immer magisch, gerade die "echten".