Harry Potter?

4 Antworten

In Harry Potter und der Feuerkelch wird von einem Schmerz über dem rechten Auge geredet, es ist zudem erwähnt dass die Narbe leicht durch seine Haare zu verdecken ist. Mehr findet man in den Büchern nicht.

In den Coverzeichnungen ist es stark abhängig von der Version, in der US Version ist sie z.B. mittig und in der britischen Variante rechts, jedoch sind das ja künstlerische Interpretation, meiner Meinung nach ohne Aussagekraft diesbezüglich.

In den Filmen ist es über seinem rechten Auge (von ihm aus gesehen).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Eher linke Gesichthälfte würde ich sagen

Wenn Du vor ihm stehst: links.

Er selbst hat sie rechts.

Rechts auf der stirn, aber auf den Bücher Covers in der Mitte der Stirn

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter habe alles gesehen und kann viel mit sprechen ❤