Wie kann man eine absagung einer firmung schreiben?

2 Antworten

Lieber Pastor, wie Sie sicher bereits mitbekommen haben, geht der Trend weg vom Glauben hin zum Realismus als Jünger der Wissenschaft. Diesem Trend möchte ich, als Anhänger des Darwinismus, mich nicht entziehen und möchte Ihnen hiermit freundlichst mitteilen dass die Firmung für mich nicht in Frage kommt. Ich bedanke mich für das freundliche Angebot und verbleibe mit freundlichen Grüßen
....

Bist du Atheist?

0

Hört sich so an. Meine frage war übrigens ernst gemeint, da mir wenig einfällt, wie ich eine Absagung formulieren könnte.

0

Das ist in Deutschland ganz einfach: Du hast hier i.d,R immer 3 Wahlmöglichkeiten: Dafür! Dagegen! Enthaltung! D.h. du mußt gar nix argumentieren. "Will nicht" reicht vom Gesetzgeber aus.

Wenn du gut argumentieren kannst, dann hat der Pfarrer in Glaubensfragen eh verloren.

Vorzeitiges verlassen des Unterrichts? -Wie Entschuldigung am besten formulieren?

Ich schreibe am Montag in den ersten beiden Stunden eine Arbeit, danach muss ich jedoch wegen einer Familiären Sache weg. Wie kann man ich die Entschuldigung am besten Formulieren?

...zur Frage

Geldwunsch formulieren?

Ich möchte mir zu meiner Jugendweihe Geld wünschen um mir ein neues Fahrrad oder eine Kamera zu kaufen. Wie kann ich das in einer E-Mail an die Gäste am besten formulieren?

LG

...zur Frage

ich muss eine e mail an einem krankenhaus schreiben wo ich meinen fall richtig erklären soll, mit was soll ich anfangen und wie kann ich das formulieren?

...zur Frage

Muss ich zur Firmung gehen?

Hallo. Also ich hab jetzt bald Firmung und kann mich nicht entscheiden ob ich hin gehen soll oder ob ich nicht hin gehen soll. Also ich hab eig. wenig mit der Kirche am Hut und bin auch nicht als so religiös. Ebenso keine Interessen am Religionsunterricht und auch keine Lust jeden Sonntag in die Kirche zugehen. Zwar bekomme ich Geld für die Firmung aber darauf verzichte ich auch. Meine Mutter überlässt mir auch die Entscheidung ob ich hin gehe oder nicht und ich kann die Firmung später ja auch noch nachholen und nachteile hat es ja auch nciht wenn ich nciht hin gehe. Was meint ihr denn ?

...zur Frage

Wie soll ich das am besten formulieren / schreiben?

Hi, also ich hab früher mal Fußball gespielt(bin ein Mädchen ;)) und wollte jetzt wieder anfangen, allerdings in einem neuen Verein. Auf der Homepage des Vereins steht, man soll sich bei Interesse am Schnuppertraining bei den jeweiligen Trainern per Mail melden. Ich weiß allerdings nicht wie ich diese Mail schreiben soll :D ich habe keine Ahnung wie ich das formulieren soll. Was soll ich als Begrüßung schreiben "Hallo" ? :DD Hat jemand eine Idee wie ich das formulieren kann ?

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern verbieten, zur Firmung zu gehen?

Hallo, Ich bin mitte 14 Jahre alt und weiß, dass ich in den kommenden 1 1/2 Jahren zur Firmung gehe. Da ich aber nicht gerne zur Sonntagsmesse gehe und auch mal vergesse an Feiertagen zur Messe zu gehen, meint mein Vater ich verdiene es nicht zur Firmung zu gehen und er weiß es zu verhindern.

Meine frege ist jetzt, darf er das überhaupt verbieten? ... und wäre das überhaupt möglich?

Ich bitte um schnelle Rückantwort danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?