Wie oft muss man zum Firmungs Unterricht und wird man angeschrieben von der Kirche wegen der Firmung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, also ich wurde bei meiner Firmung von der Kirche angeschrieben und musste dann ins Pfarrbüro kommen zur Anmeldung (war glaube ich eine Woche später). Dann wieder einige Wochen später war der erste Pflichtgottesdienst, dann 4 Treffen mit anschließendem Gottesdienst und dann nochmal zwei Gottesdienste (einer mit Beichte). Danach war einmal Probe (Ablauf usw.) und danach die eigentliche Firmung. Dauer des ganzen war ca. der Zeitraum 8 Monate. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kriegt normalerweise eine Einladung per Post. Wie oft der Firmunterricht in welcher Form auch immer stattfindet, ist ganz unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du denn keinen Klassenkameraden, den du fragen kannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?