Anmeldetermin für die Firmung verpasst.. Was jetzt?

1 Antwort

Das musst du bei dir in der Gemeinde nachfragen. Auf dem Pfarramt können die dir das bestimmt sagen. Wenn du noch nicht so viel verpasst hast, und versprichst, dass du bei allen anderen Terminen da sein wirst, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die ein Auge zu drücken.

Dankeschön :)

0

Fisch, Firmung?

Ist der Fisch ein Symbol für Firmung ?

...zur Frage

GEFIRMT?

Hallo Ich bin 18 Jahre alt und habe vor ein paar Jahren beim Firmunterricht mitgemacht, nur wurde ich leider an dem Firmtag krank, konnte also nicht zur Zeremonie in die Kirche. War einfach Pech Jetzt hat meine beste Freundin vor kurzem ein Baby bekommen und sie will dass ich Patentante werde. Allerdings ist es, soweit ich weiß so, dass man nur Pate werden darf, wenn man gefirmt ist. Zu meiner Frage, bin ich gefirmt obwohl ich die Zeremonie verpasst habe? Ich habe ja den ganzen Unterricht über Wochen verteilt mitgemacht und mitgebetet und die Werte kennengelernt, wäre blöd wenn ich das jetzt nochmal alles wiederholen müsste.

...zur Frage

Wie oft muss man zum Firmungs Unterricht und wird man angeschrieben von der Kirche wegen der Firmung?

...zur Frage

Termin beim Therapeuten verpasst-50 € Honorarrechnung zahlen?

Hallo,

ich habe leider einen Termin bei meinem Therapeuten verpasst, da ich wirklich in Erinnerung hatte das er am 4. statt 2. war, und ich außerdem zurzeit ziemlich im Bewerbungsstress befinde und allgemein wegen meiner Erkrankung sehr vergesslich geworden bin. Jetzt möchte mein Therapeut eine Entschädigung von 50 € haben, muss ich trotzdem zahlen?

MfG

...zur Frage

Kann ich Die Kommunion und firmung gleichzeitig nachholen?

Hallo, ich bin katholisch getauft und aufgewachsen allerdings ist außer meine oma keiner in meiner Familie so richtig gläubig und habe somit auch nicht viel von meinem Glauben mitbekommen. Weil ich nichts mit meinem Glauben anfangen konnte auch gegen die Kommunion entschieden. Heute bin ich 15 Jahre alt und möchte schon knapp 2 Jahre die Kommunion nachholen. Mein Problem ist nur dass ich einem Alter bin wo man eigentlich schon gefirmt wird. Meine Frage ist jetzt, ob ich zugleich gefirmt werde und die Kommunion mache oder ich dann nochmal ein Jahr warten muss

Dankeschön schonmal

...zur Frage

Firmung ohne katholischen Unterricht?

Ich bin Katholik und mache meine Firmung dieses/nächstes Jahr! Ich möchte gerne wissen, ob ich für die Firmung den katholischen Unterricht besuchen muss oder ob ich auch den Ethik-Unterricht besuchen könnte, da ich in der 10ten Klasse bin und mich der katholische Unterricht nur runter zieht.

Hat der katholische Unterricht was mit meiner Firmung zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?