Wie kann man ein Scammer in Vinted erkennen?

3 Antworten

Natürlich ist das alles Fake/Betrug. Wenn du deine Telefonnummer hergibst oder auf der Seite eingibst, erhältst du eine Nachricht, dass bereits bezahlt wurde und du es losschicken kannst.

ABER! Ist das Paket erstmal weg, bist du reingefallen, daher NIE E-Mail/Nummer rausgeben und immer selbst überprüfen ob das Geld da ist.

Häufig erkennt man es an einfachen Texten ohne großen Sinn dahinter oder Aufforderungen die Email zu senden zum bsp: Senden sie unter dieser Nachricht ihre Email.

PayPal: bei PayPal immer darauf achten das man mit Käuferschutz zahlt, also nicht mit der Kategorie Freunde und Familie zahlt. Sollte die Person dies nichtmal zur Auswahl haben grundsätzlich nicht Kaufen?

Wie immer: Pishing.

Ist Uralt.