Ebay und Vinted unter 18?

3 Antworten

Es müssen auf beiden Plattformen die Adressen/Bankverbindung/Konto usw. auf den Namen Deiner Mutter laufen.

Und Du darfst es mit Deiner Mutter machen.

Das geht nur, wenn Deine Mutter einen eBay-Account auf ihren Namen eröffnet, wobei das zwingend damit zu verknüpfende Girokonto ebenfalls auf ihren Namen lauten muss.

eBay ist ausnahmslos ab 18, und das prüfen die mittlerweile auch nach.

Klicken: Einführung - So funktioniert eBay

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Klicken: Bankverbindung verifizieren

Deine Mutter muss sich registrieren und alles verkaufen. Du kannst mit ihr besprechen was sie für dich verkaufen soll.
Bilder machen darfst du, aber registrieren, Konto und Anschrift angeben muss deine Mutter machen. Das Geld kann sie dir dann geben. Erst wenn du 18 bist, darfst du dann alles verkaufen.