Wie kann man ein Rechteck mit drei Strichen zeichnen?

4 Antworten

Ja, um die Ecke denken. Die vierte Ecke ist außerhalb des Blattes. Hoffe man kann sich was drunter vorstellen.

Du zeichnest entweder drei Striche am Blattrand (oder an einer ecke eines Blattes, dann würde es sogar nur mit 2 Strichen gehen) damit diese "Ränder" zusammen ein Rechteck bilden. Oder: Du zeichnete ganz normal ein Rechteck wie du es kennst, und zeichnest dann 3 parallele Striche im Inneren. Wie du siehst ist das nur eine "Scherzfrage" bzw. ein "Ratespiel".

Wenn du am Blattrand beginnst und den Blattrand als einen Strich betrachtest.

Geht dann sogar mit nur 2 Strichen.

Niemand sagt wahrschienlich, das das Rechteck aus drei Strichen bestehen soll.