Ich kann nicht zeichnen will aber Architektur studieren?!

16 Antworten

Es gibt berühmte Architekten, die bekommen keinen geraden Strich aufs Papier und verdienen sich trotzdem dumm und dämlich. Google mach nach "Guggenheim-Museum Bilbao". Andere Menschen haben das Maltalent eines fünfjährigen und werden trotzdem irrtümlich für berühmte Architekten gehalten. Google nach "Hundertwasserhaus".

Es sei mir jedoch die Frage gestattet, warum Du unbedingt Architektur studieren willst, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du im Studium an den Entwurfsaufgaben scheitern wirst. Was findest Du so toll an diesem Beruf?

@Ana92 Frank O Gehry hat eine Ausbildung als Maler und Bildhauer. Ich hatte mal das Vergnügen ihn in NewYork kennenzulernen. Glaub mir, der kann zeichnen.

Ich war selbst handwerklich immer unglaublich ungeschickt, jetzt baue ich Blockhäuser und kam nach ner Woche schon recht gut zurecht.

Wenn du etwas willst dann machs einfach, du wirst sehen, dass du besser zeichnen kannst als du es dir zutraust!

hallo memo.

ich hab ein praktikum im architekturbüro gemacht. und habe dort erfahren, dass es schon besser ist wenn man zeichnen kann. heutzutage macht man das zwar am pc aber trotzdem werden die leute die auch richtig zeichnen können besser angenommen. also ich denke ja es wäre besser !

MFG Andrey

Zeichnen ist nicht erforderlich! Du wirst dir im Laufe des Studiums Zeichenkenntnisse aneignen - oder nicht, wie du willst. Aber eine Vorausstzung ist das keineswegs!

Architektur ist vielmehr konzeptionelles Denken, technische Durcharbeitung und, bei der Bauleitung, Umgang mit schwierigen Menschen.