kann man Architektur und innenarchitektur gleichzeitig studieren.

4 Antworten

Würde Dir generell zu einer Hochschule raten, die beide Studiengänge anbietet. Dann kannst Du mit der Studienberatung dort besprechen, ob das zeitlich ginge, beides gleichzeitig zu studieren.

Der Tag hat ja 24 Std, dann nimmt man halt noch die Nacht dazu.

Ein Architekturstudium ist vom Zeitaufwand schon anspruchsvoll und die Regelstudienzeit kaum zu erreichen.

Da braucht man nicht noch zusätzliche Beschäftigung.

Sicherlich kann man sich für zwei Studiengänge gleichzeitig einschreiben!

Es könnte dein Studium nur ein wenig in die Länge ziehen...

Am besten berät dich da die lokale Zentrale Studienberatung der Universität, die du anpeilst. Wenn du keine genaue Uni im Kopf hast, kannst du auch einfach mal die nächste Uni in deiner Umgebung anschreiben oder mal in eine Sprechstunde vorbeigehen und herausfinden, wie das dann abläuft ;-)

bauteufel hat recht. Aber es gibt auch organisatorische Hindernisse. An kaum einer FH kannst du parallel Architektur und Innenarchitektur studieren. Die Innenarchitekten sind oft dem Design-Studiengang zugeordnet. In Detmold ginge es, das ist aber keine TH. http://www.hs-owl.de/fb1/studium.html Fahr mal hin, schau dir das Haus an, sprich mit Studenten und lass dich beraten.