Welche Fosrichtung für Architektur Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachrichtung Bautechnik ist auf jeden Fall richtig.

Ich hab auch nach der Realschule die FOS Bautechnik besucht, dann eine Bauzeichnerlehre gemacht und anschließend Architektur studiert. Bin jetzt seit fast 20 Jahren Architektin.

Die Lehre braucht man natürlich nicht unbedingt, aber mir hat das sehr geholfen und ich profitiere heute noch davon. Wobei ich sagen muss, dass meine Ausbilder damals super waren.

Außerdem konnte ich mit der Lehre in der Tasche während des Studiums schon im Architekturbüro arbeiten, Geld verdienen und Berufserfahrungen sammeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

(Bau-)Technik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um Architektur an einer Fachhochschule studieren zu können, solltest Du die Fachoberschule mit der Ausbildungsrichtung Technik besuchen (Architektur ist ein Ingenieurstudium).