Flächeninhalt eines Rechtecks?

1 Antwort

bei den drei nicht rechteckigen Figuren würde ich es mit einem Dreieck versuchen, 12 Kästchen hoch und 8 Kästchen lang. Als Rechteck hätte es eine Fläche von 24 cm² also 96 Kästchen. als Dreieck die Hälfte.

Dann kannst du es mit einem Trapez versuchen. 6 Kästchen hoch, oben 6 Kästchen breit und unten 10 Kästchen breit. das was du oberhalt der Mittellinie an Fläche einbüßt kommt unten dabei.

und last but not least mit einem Rombus. also einfach einem Rechteck, 6 auf 8 Kästchen, und oben oder unten um zwei Kästchen verschoben.

Wenn du ihn ärgern willst ziehe einen Kreis mit einem Duchmesser von 19,54 mm Wünsche dem Lehrer beim Zählen viel Spaß