Wie kann man echtholz Furnier Schreibtisch Platten von Standard Schreibtisch Platten unterscheiden?

3 Antworten

Was sind Standardplatten? Pressspan? Die können ja auch furniert sein... Lackiertes Furnier und Plastikimitat ist schwer unterscheidbar...

Oder Echtholz? Da sieht man an der Maserung dass es nicht rundum angepappete Furniere sind...

Vor allem an den Seitenenden...

Wenn ein Wassertropfen einzieht und einen dunklerer Fleck entsteht, dann ist es Holz. Wischt man den weg und es sieht aus wie alles andere auch, dann ist es Plastik, ach nein "Kunststoffnachbildung". Aber Vorsicht, nur mal so ein wenig Wasser nehmen.

Furnier hat Klebekanten. Und hat den Ikealook.