Wie kann man die degus endlich einfangen?
Hallo,ich bin am verzweifeln,die degus bekommt man einfach nicht,laufen immer noch rum,meine Eltern müssen woanders schlafen können nicht mehr da bleiben,weil wir einen Hund haben der die jagt,ich kann nicht mehr,was kann ich tun?
3 Antworten
Lebendfalle mit Futter und Wasser darin aufstellen, vielleicht auch mit Kameras arbeiten
futter auslegen und dann einfach mal ohne agression hin gehen wenn die gerade fressen. Ist nicht so das degous spontan weg laufen wenn man die nicht bedroht, die sind extrem neugierig. Vielleicht hilft das wenn du mal deine körperhaltung und die attitüde überarbeitest.
Degus haelt man im Gehege oder einem geeigneten Kaefig und nicht freilaufend in der Whg. Schon garnicht, wenn man einen Hund im Haus hat. Lege leckeres Futter aus. Wenn einer dann frisst, wird eine Stueck Gardine ueber ihn und setze ihn in den Kaefig. Es muss ein duenner Stoff sein und gross genug, dass sie nicht vorher herausrennen koennen.
Nein macht das bitte nicht. Versucht sie vorsichtig zu fangen und wenn dann bringt sie bitte ins Tierheim oder so. Aber bitte nicht so etwas! Erstens ist das keine richtige Haltung für Degus und zweitens sind es immerhin Lebewesen.
Das brauchst du mir nicht sagen, ich bin nicht der Fragesteller. Ich habe nur gesagt was ich von der vorherigen Frage und den Antworten dazu weiß
Für mich hörte sich das so an als ob du die Familie persönlich kennst. Entschuldige
Die lebten soweit ich das mit gekriegt habe, in einem kleinen Plastikkäfig. Dann sind die wohl abgehauen, die Mutter wollte die ja auch T*ten oder will das glaube ich immernoch