Wie oft sollte man Degus Freilaufen lassen?

4 Antworten

Ich habe zwar kein Degus, aber Meerschweinchen, und hatte auch schon viele andere Tiere. Es ist egal, welches Tier, aber jedes Tier sollte so viel wie möglich Freilauf haben! Deine Degus würden sich bestimmt sehr freuen, wenn du sie öfter frei herumlaufen lässt ... also wenn es dir möglich ist, dann lass sie täglich laufen!

LeeJordan2
Fragesteller

danke für die antwort ich werde versuchen die öfter freilaufen zu lassen

ich habe 2 degus sie haben einen100langen50breit und 114cm hohen käfig,aber das reicht noch lange nicht aus ich habe fur sie mein garten haus umgebaut,du soltes deinen degus mehr auslauf bieten,meistens wird ihnen auch sehr schnell langweilig ich würde den käfig immer wieder umrichten futter vergraben und ihnen aufgaben stehlen zb.futter in klob.rolle und vergraben.. ich hoffe das ich dir helfen konnte

Ich bin auch der Meinung: Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass sie noch öfter laufen! Das ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, wenn dein Käfig schön groß ist (mind. 100x50x120), aber dei Degus freut es sicherlich, öfter mal richtig durchstarten zu können. ;-)

LeeJordan2
Fragesteller

danke

Degus benötigen erheblich viel mehr Auslauf. Und ein Bad ist auch nicht unbedingt der richtige Ort um den Tieren Auslauf zu gewähren. Ich empfehle die Tiere in einem entsprechend großen Bodengehege zu halten, welches mehrere qm zusammenhängende Fläche hat. Ich halte meine Degus so. Bei Rückfragen bitte eine Nachricht an mich. Ich betreibe eine eigene Degu-Website und ein Degu-Forum.