Wie kann man den Primer ( Bio) zeichnen?
Der Primer in der Replikation wird von der Primasr hergestellt richtig? Primer sind kleine Stücke RNA. RNA ist aufgebaut wie DNA nur wir Thymin durch Uracil ersetzt. Wie soll ich das in einer Zeichnung darstellen
Es ist ein bisschen unordentlich aber schaut bitte ganz genau ob das richtig ist DANKE
1 Antwort
das ist zu kompliziert da durchzuschauen, ich entwerf dir einen, nimm am besten Farben, Symbole und schreib die Anfangsbuchstaben der Basen rein, nicht in eine Legende, das kann man sonst nicht überblicken:
kannste abmalen 😊
oben DNA mit Primer
RNA = Primer
unten DNA mit Primer
DNA = neu vom Ende des Primers ausgehend
LG

Naja ein Primer stellt eigentlich den OH-Rest zur Verfügung damit die Polymerasen arbeiten können. Dabei ist es meist egal welche Nukleotide man nimmt, es wird halt ein Anknüpfpunkt benötigt. Das geht aus den Zeichnungen m.E. nicht hervor.
ich muss ein stop Motion Video machen Ich muss am Anfang des Leitstanded ein Primer „ malen“ halt darstellen . Wie soll ich das mache ?
es ging um eine zeicherische Umsetzung.
Die von ihr vorgeschlagene und von mir überarbeitete Darstellung ist typisch für die Darstellung des Sachverhalts in einschlägiger Literatur. Das freie 3' Ende ist ebenfalls verzeichnet.
Alternative Zeichnungsvorschläge können gerne eingebracht werden. LG
Dann habe ich nichts gesagt, vielleicht könnte man die OH-Gruppe als Öse darstellen ;)
ja oder dranschreiben, du hast ja Recht, das hatten wir schon in einer vorhergehenden Frage besprochen https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-primer-bio#answer-371972374 das konntest du ja nicht wissen 😊
Vielen vielen Dank für die Mühe 🙏