Wie kann man den Islam beweisen?

13 Antworten

kann man auf jedenfall eher als das Christentum (mit Jesus). Erstens weil Mohammed 700 Jahre später da war also es wahrscheinlicher ist Aufzeichnungen zu finden und zweitens war er zu Lebzeiten einflussreicher (und reicher) und hat damit allein schon deswegen mehr Aufzeichnungen generiert.

Amerkung: Jesus Christus Aufzeichnungen die heute als "Beweis" genommen werden sind alle viele Jahre nach dem Tod (und Verschwinden) von Jesus Christus entstanden. Da kann also viel mehr reinphantasiert worden sein.

Ein Vers aus dem heiligen Koran:

وَٱلسَّمَآءَ بَنَيۡنَٰهَا بِأَيۡيْدٖ وَإِنَّا لَمُوسِعُونَ

„Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus.“ (Sure 51 (Ad-Dhāriyāt/das Aufwirbeln) Vers 47)

Die

Expansion des Universums wurde 1927 vom Belgier Georges Lemaître entdeckt.

Den Koran allerdings gab es viel früher. Somit ist dies ein beweis dafür, dass der Islam die richtige Religion ist.

In einem weiteren Vers:

أَوَلَمۡ يَرَ ٱلَّذِينَ كَفَرُوٓاْ أَنَّ ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَٱلۡأَرۡضَ كَانَتَا رَتۡقٗا فَفَتَقۡنَٰهُمَاۖ وَجَعَلۡنَا مِنَ ٱلۡمَآءِ كُلَّ شَيۡءٍ حَيٍّۚ أَفَلَا يُؤۡمِنُونَ

„Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?“ (Sure 21 (Al-Anbiyā´/die Propheten) Vers 30)

Aus einem Artikel über die Entstehung des Universums:

„Aufgrund der Heisenbergschen Unschärferelation, die im Mikrokosmos verbietet, dass alle physikalischen Größen einen konstanten Wert, wie etwa 0 annehmen, entstand aus einer Quantenfluktuation der Raumzeit aus Nichts spontan ein minimal kleines Volumen vom Durchmesser einer Planck-Länge (ca. 10‑33 cm), noch Hunderttausendmal kleiner im Verhältnis zu einem Proton als dieses im Verhältnis zu uns.

…das winzige Volumen von 4·10-99 cm³ hatte diesmal eine immense Vakuumenergie mit einem Masseäquivalent von 0,0000000000000000004 (4·10-19) Gramm, was jedoch in dem submikroskopischen Volumen eingeschlossen einer Dichte von 1050 Sonnenmassen pro Kubikzentimeter entsprach – weitaus dichter als die Masse des gesamten beobachtbaren Universums auf einen Kubikzentimeter komprimiert,…“

Das ganze Universum sei also eine kleine Einheit/Masse, welche „explodierte“ und somit, wie es im Koran steht, zerteilt wurde.

Zudem sind weiter wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran vorhanden.

Link zum Artikel über das Universum:

 https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Bis-ans-Ende-der-Zeit-die-Geschichte-unseres-Universums-Teil-1-6658429.html

Link zum Koran: koranlesen.de

Übersetzung des Korans von: Bubenheim und Elyas

Ganz einfach. Eine Religion kann nicht von Menschen aus kommen. Wir haben verschiedene heilige Schriften. Die muss man durchforsten. Man kann nicht nach den Meinungen der Menschen gehen. Der Gläubige will Gottes Wohlgefallen erlangen und von ihm belohnt werden mit dem Paradies. Dann muss er auch schauen, wie er das bekommt. Er muss sehen, was Gott von ihm will. So muss ich doch schauen in den ganzen heiligen Schriften, wo Gott selbst direkt sagt, dass es sein Buch, seine Offenbarung ist und welche die Religion bei ihm ist. Und das findest du nur im Koran. Darin sagt Gott auch, dass er keine andere Religion akzeptieren wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
earnest  05.08.2021, 07:18

Aber sicher kann eine Religion von Menschen kommen. Siehe zum Beispiel das Spaghettimonster.

Und die "heiligen Bücher" sind allesamt von MENSCHEN geschrieben.

Deine Schlussbemerkung zum Koran ist - wieder einmal - reine Behauptung.

Midgardian  05.08.2021, 13:06
Eine Religion kann nicht von Menschen aus kommen.

Wenn das wahr wäre, dann müssten alle Religionen von einem Gott (oder mehreren) kommen, auch die nichtislamischen und sogar die polytheistischen. Das würde bedeuten, dass auch Shiva, Zeus, Odin, Jupiter, Amaterasu und wie sie alle heißen, real sein müssten. Da hat sich Germaghribiya wohl in ihrer eigenen "Logik" verheddert. (Wieder mal).

WisperndesGras  05.08.2021, 15:26

"Der Gläubige will ..." Da hat du es schön auf den Punkt gebracht, Germaghribiya: Glaube ist eine WILLENSleistung. Der Beweis wird dann schon irgendwie nachgereicht. Man nimmt am besten den Gott, der am pentrantesten von sich behauptet, dass er Gott ist.

Sturmtaucher2  05.08.2021, 21:48
in den ganzen heiligen Schriften, wo Gott selbst direkt sagt, dass es sein Buch, seine Offenbarung ist

Super! Ein Zirkelschluss!

Gratulation!

Jeder Beweis basiert auf Axiomen, die die Menschen selbst definieren und unter Zustimmung anderer als plausibel festlegen.

Was ich damit meine: Auch wenn man beweisen könnte, dass das Islam richtig wäre, könnten andere Menschen diesen Beweis ablehnen und nicht als solchen ansehen.

Vor allem da es sich hier um ein metaphysisches Thema handelt, kann und wird das passieren.

Flips12345  05.08.2021, 03:56

Das Interessante ist ja das der Islam NACH dem Christentum erst entstanden ist.

Und dann jammern die dann rum , schreiben Hass Verse in den Kran gegen das Christentum und sind der Meinung das sie die ersten waren. Für mich ist der Islam nichts anderes als Fake und das schreibe ich als Christ ,selbst wenn da viele Menschen den Kram glauben.

Nein, im Gegenteil!

Kann man Das Allmächtige beweisen? Nein, Es ist in der Welt unbeweisbar und Es gleicht nichts.

Kann man Teufel und Dämonen beweisen? Nein, sie sind in der Welt unbeweisbar. Wie bitte? Sie sind unbeweisbar? Wie das Eine, Das Allerhöchste? Das Unvergleichbare? .....

Der Koran behauptet jedoch, es würde sie geben.

Fehler gefunden? 😅

Ausrede gefunden? 🤣

Und wieso sollte das Eine, Das Ewige männlich sein?

Etwas von Mose gefunden? Ja, in der Bibel. Und von Noah auch. Fehler übernommen! Und ausgerechnet Fehler der Juden, eieieiei...