War Muhammad eine echte historische Figur? Was ist der nachweisbarste, unbestreitbarste archäologischer Beweis für seine Existenz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dieselbe Frage für jede historische Persönlichkeit stellen, die in einer Zeit lebte, bevor keine lebende Person anwesend war. Man kann nicht beweisen, dass Mohammed eine echte historische Persönlichkeit war. Oder Jesus oder Buddha. Denn niemand, der heute lebt, kann bezeugen, Zeuge seiner Taten gewesen zu sein.

Und es sind nicht nur religiöse Persönlichkeiten. Man kann nicht beweisen, dass Julius Caesar oder Augustus oder Dschingis Khan existierten. Verdammt, es gibt keinen lebenden Zeugen für George Washington.

Man kann jedoch seinen gesunden Menschenverstand verwenden. Es gibt 1,5 Milliarden Menschen auf der Welt, die an einem Glauben festhalten, der zuerst von Mohammed gepredigt wurde. Es gibt zeitgeschichtliche Aufzeichnungen über ihn. Es gibt überlieferte Briefe, die er an ausländische Staatsoberhäupter schrieb, und schriftliche Berichte, die von Leuten aufgezeichnet wurden, die ihn tatsächlich kannten. Er wird in den Aufzeichnungen benachbarter Königreiche und Reiche erwähnt. Archäologen haben auch mindestens einen der Briefe gefunden, die von ihm nach Ägypten geschickt wurden.

Seine Existenz steht außer Zweifel. Er ist enorm gut bezeugt, tatsächlich weit besser als Jesus.

Obwohl er fast 1400 Jahre tot ist, kennen wir sogar die genaue Stelle, an der er beigesetzt wurde:

Bild zum Beitrag

Du kannst den gesunden Menschenverstand verwenden, oder glauben, dass es eine riesige, andauernde arabische Verschwörung gibt, die 14 Jahrhunderte lang gehalten hat, um den Propheten des Islam zu erfinden und die Menschen die ganze Zeit glauben zu lassen, dass er echt ist.

Er war ein echter Mensch. Du musst nicht seiner Religion folgen, aber es ist dumm zu sagen, dass er nie existiert hat.

 - (Religion, Islam)

Bodesurry  03.11.2021, 06:47

Jesus: Von einem nicht existierenden Menschen zur bekanntesten Persönlichkeit der Erde zu werden. Das wäre wirklich eine Meisterleistung seiner Erfinder. Logisch ist es nicht.

Jap er hat wirklich, gelebt und ist Historisch einer Wichtigensten Menschen der Welt

Chris1004  03.11.2021, 01:32
Historisch einer Wichtigensten Menschen der Welt

Das weißt du jetzt woher?

Kjgxbkjhnkg  03.11.2021, 10:30
@Chris1004

Also ich betrachte es Mal nur aus rein Geschlichen Standpunkt aus unzwar ist er einmal der Begründer des Islams was Heute eine Weltreligion ist. Durch den Islam und haben sich die Arabischen Stämme vereint wo draus dann Später das Arabische Weltreich geworden ist. Die Teile das Reiches sind die Alle meisten bis Heute noch Stark Muslimisch Arabisch geprägt.