Beweise gegen den islam?

23 Antworten

He, fragleute, eine Religion kann man nicht beweisen wie das 1x1. Man kann sich aber kritisch damit auseinandersetzen und je nach eigenem Dünken Schwachstellen aufzeigen und je nach eigenem Dünken wichten. Und so. Grüße!

Katyana225  19.10.2019, 16:06

Nach seiner und der Meinung anderer Muslime hat der Islam keine Schwachstellen, weil er perfekt ist.

Vergebene liebesmüh.

Es kann nämlich nicht sein, was nicht sein darf. Dann würde das eingebildete Lebenskonstrukt zusammenfallen und man würde vor einem Haufen nix stehen.

Also schön weiter dran glauben und andere versuchen zu zwingen ebenfalls zu glauben, damit man sich nicht allein und isoliert fühlt.

Wo war ist Gott nochmal? Ah ja... der hat sich entweder seit 2000 Jahren nicht mehr blicken lassen oder es gibt ihn nicht.

Sorry. Die Beweislast liegt auf der Behauptung. Und die Behauptung, dass Gott existiert ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen und Unterscheidet sich nicht von der Behauptung, dass ich levitieren kann.

JTKirk2000  19.10.2019, 15:47

Sorry, aber das mit der Beweislast, die auf der Behauptung liegt, gilt für beide Seiten. Es gibt hier auch genug Leute, die behaupten, dass es Gott nicht gibt. Das müssten die dann genauso beweisen. Ich glaube an Gott, aber es ist nur ein Glaube und zum Glauben braucht es keine Beweise. Ich habe aber immer nur behauptet, dass ich glaube, dass Gott existiert. Ich habe nie behauptet, dass er existiert, sondern nur dass ich glaube, dass er existiert, und eben das ist ein gewaltiger Unterschied.

oopexpert  20.10.2019, 02:21
@JTKirk2000

Ich muss mich aber hoffentlich nicht dafür rechtfertigen, warum ich so agiere, als gäbe es keinen Gott.

Geograph  19.10.2019, 16:16

Der Islam als monotheistische Religion existiert. Dafür braucht es keine Beweise dafür oder dagegen!

JTKirk2000  19.10.2019, 17:27
@Geograph

Wenn ich mir so die Antwort von oopexpert durchlese, sehe ich da keine Behauptung, die deutlich machen würde, dass er (oder sie) die Existenz des Islam bestreiten würde. Es geht in dieser Antwort nur darum, ob Gott existiert, aber nicht, ob der Islam existiert.

Geograph  19.10.2019, 18:42
@JTKirk2000

Da hast ja Recht!
Das Problem ist die (idiotische) Fragestellung "Beweise gegen den Islam?"

Der Koran widerlegt sich selbst.

Das hat mittlerweile sogar einen eigenen Namen:

Das Islamische Dilemma.

***

In den Evangelien steht, daß Jesus der göttliche Sohn Gottes ist, der am Kreuz für unsere Sünden starb und von den Toten wieder auferstand.

Der Koran leugnet diese (und viele andere) Dinge.

Muslime verteidigen dies indem sie behaupten, die Evangelien wurden bereits Jahrhunderte zuvor von Paulus verfälscht, als dieser sich zum Christentum bekannte "um es mit seinen 14 heidnischen Briefen (großer Teil des neuen Testaments) von innen heraus zu zerstören".

Dadurch soll der Koran überhaupt erst nötig gewesen sein.

Das Problem hierbei: der Koran sagt trotzdem JA zu Tora und Bibel. Man soll sogar ausdrücklich danach handeln und leben - und das, obwohl es bereits jahrhunderte zuvor verfälscht worden sein soll.

Wenn insbesondere die Evangelien schon vor dem Koran verfälscht worden sein sollen, warum warnt der Koran dann nicht vor diesen "falschen Evangelien"? Warum beruft er sich stattdessen darauf?

Sure 3:3-4 "Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was ihm vorausging. Und er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt, zuvor als Rechtleitung für die Menschen."

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Tora und Evangelien, was er danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Sure 5:68 "Oh Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch von eurem Herrn herab gesandt worden ist."

--- diese Leute sollen also ausdrücklich Thora und Evangelien befolgen, diese angeblich lange zuvor verfälschten Schriften

Sure 2:41-42 "Und glaubet an das, was Ich hinabsandte, als Bestätigung dessen, was bei euch ist, und seid nicht die ersten, ihm den Glauben zu versagen, und verhandelt nicht Meine Zeichen für einen armseligen Preis, und suchet Schutz bei Mir allein. Und vermenget nicht Wahr mit Falsch noch verhehlet die Wahrheit wissentlich."

--- er sandte den Koran also herab, als Bestätigung (nicht als Ersatz) für das, was wir schon hatten (Tora und Evangelien)

Sure 16:43 "Und vor dir entsandten Wir Männer, denen Wir die Offenbarung gaben. So fragt die Leute der früheren Mahnung, wenn ihr nicht bescheid wißt."

--- wenn also etwas unklar ist, soll ein Muslim sogar die Männer der früheren Mahnung fragen .... also die Menschen der Tora und der Evangelien

Sure 10:94 "Und wenn du im Zweifel bist über das, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Dir ist ja die Wahrheit von deinem Herrn zugekommen, so gehöre nun nicht zu den Frevlern."

--- wer Zweifel/Fragen über den Koran hat, soll diejenigen Fragen, die zuvor die Schriften lasen .... also fragt die Menschen der Tora und der Evangelien, und wer nicht danach handelt ist ein Frevler

Sure 2:91 "Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet an das, was Allah niedersandte», sagen sie: «Wir glauben an das, was auf uns niedergesandt ward»; sie glauben aber nicht an das hernach (Gesandte), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie haben. Sprich: «Warum habt ihr denn immer gewollt, die Propheten Allahs zu erschlagen, wenn ihr Gläubige waret?»"

--- sie glauben also nicht an das hiernach Gesandte (den Koran), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie bereits haben (Tora und Evangelien)

Sure 4:136 "O ihr Gläubigen, glaubet an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er Seinem Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen."

--- man soll also an die Schriften glauben, die Allah zuvor herabsandte (Tora und Evangelien)

Sure 2:62 "Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern."

--- auch hier sieht man wieder, daß der Islam nicht alleingültig ist und das Paradies auch anderen Religionen offen steht

Sure 5:69 "Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen – wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern."

--- fast derselbe Vers wie zuvor 2:62

Sure 29:46 "unser Gott und euer Gott ist Einer, und wir sind Ihm ergeben"

--- demnach wäre Allah also JHWH/Jehova ... was nochmals bestätigt, daß die vorherigen Offenbarungen Allahs Wort sind

Sure 18:27 "Und verlies, was dir von dem Buche deines Herrn offenbart ward. Da ist keiner, der Seine Worte verändern könnte, und du wirst außer Ihm keine Zuflucht finden."

--- Allahs Worte soll man also nicht ändern können, sie sind vor Veränderung geschützt (ähnliches sagt der Koran bei 6:34/6:115/10:64/15:9/50:29)

und das alles steht im ewiggültigem Koran.

Der Koran sagt also nicht "der Koran kann nicht verändert werden" - nein, er sagt "Allahs Worte können nicht verändert werden". Und laut Koran sind Tora und Evangelien Allahs Worte. Oder wessen Wort pflegt Allah normalerweise zu offenbaren??

Und wie man selbst lesen konnte, stehen Tora und Evangelien sogar über dem Koran als Richter.

Jetzt sagen Muslime natürlich, dieser Schutz vor Veränderung gilt aber nur für den Koran. Das widerlegt der Koran zwar selbst in seinen Versen - aber nehmen wir aus Spaß einfach mal an, es gilt tatsächlich nur für den Koran.

Dann zerstört sich der Islam dennoch selbst, denn es gibt nur genau 2 Möglichkeiten:

Entweder Tora und Evangelien SIND das autoritäte, inspiriert und erhaltene Wort Gottes - oder sie sind es nicht.

Sind die Evangelien NICHT verfälscht - dann ist der Islam falsch, weil der Koran den Evangelien widerspricht.

Sind die Evangelien aber DOCH verfälscht - dann ist der Islam falsch, weil der Koran sie bejaht, sich auf sie beruft und dazu auffordert, nach ihnen zu handeln und zu entscheiden.

So oder so - der Islam ist falsch.

Aber ja nicht nur das. Man schaue auch auf die widersprüchlichen Aussagen im Koran:

Wie lange brauchte Allah, um das Universum zu erschaffen?

Koran 7:54 = 6 Tage

Koran 41:9-12 = 8 Tage

---------------------------

Was hat Allah zuerst geschaffen? Himmel oder Erde?

Koran 2:29 = erst Erde, dann Himmel

Koran 79:27-30 = erst Himmel, dann Erde

---------------------------

Wer war der erste Muslim?

Koran 6:14 = Mohammed

Koran 7:143 = Moses

Mal so nebenbei, selbst ein Nicht-Muslime sollte wissen, daß dann Adam der erste Muslim hätte sein müssen.

---------------------------

Wer war der erste Muslim, der nach Arabien kam?

Koran 2:125-129 = Abraham und Ismael (die dort dann die Kaaba bauten)

Koran 28:46 = Mohammed

---------------------------

Wird Shirk vergeben? (Beigesellung/Götzendienst)

Koran 4:48 = nein, nur Sünden die geringer sind werden vergeben

Koran 4:153 = ja, hier wird den Leuten vergeben

Dazu kann man noch weitere Beispiele finden. Im Koran begeht Abraham shirk, er sieht die Sonne aufgehen und sagt "das ist mein Herr". Als er den Mond sieht, tut er dasselbe. Allah vergibt ihm das, dennoch sagen andere Verse, das Abraham niemals ein Götzendiener war.

---------------------------

Akzeptiert Allah andere Religionen?

Koran 2:62 / 5:69 = Juden, Christen und Sabäer werden akzeptiert werden

Koran 3:85 = nur der Islam wird akzeptiert werden

---------------------------

Woraus wurde der Mensch erschaffen?

Koran 19:67 = dem Nichts

Koran 96:2 = Blutklumpen

Koran 21:30 = Wasser

Koran 16:4 = einem kleinen Samen(tropfen)

Koran 15:26 = Ton und Schlamm

Koran 3:59 = Staub

Koran 11:61 = Erde

---------------------------

Wird am Tag des Gerichts Fürsprache möglich sein?

Koran 20:109 / 34:23 / 43:86 = ja

Koran 2:123 / 6:51 / 82:19 = nein

---------------------------

Muß man an Allah glauben?

Koran 2:256 = nein

Koran 9:29 = ja, sonst wird man bekämpft und getötet

---------------------------

Darf ein Muslim Alkohol trinken?

Koran 16:67 = ja

Koran 2:219 = nein

Koran 4:43 = ja, man soll nur nicht betrunken zum Gebet kommen

Koran 5:90 = hier wird lediglich empfohlen es zu meiden

---------------------------

Sind Engel Beschützer?

Koran 41:30-31 / 82:10 / 13:11 = Ja

Koran 2:107 / 29:22 = Nein, keine Beschützer außer Allah

---------------------------

Was ist die Strafe für sexuelle Sünde?

Koran 4:15 = Hausarrest

Koran 24:2 = 100 Peitschenhiebe

Anmerkung: sucht man außerhalb des Korans (in den Hadithen) dort sagt Mohammed, daß man Steinigen soll

---------------------------

Nun versuchen Muslime, diese Widersprüche wegzudeuten. Doch dabei tun sich stets neue Probleme auf.

So z.B. gibt es allein für die Verse, ob Allah zuerst Himmel oder Erde erschuf, 4 verschiedene Erklärungsversuche von Muslimen.

http://blog.andalusian.de/diskussion-der-koranischen-schoepfungsreihenfolge/

Am besten hier finde ich ja den letzten Erklärungsversuch, laut dem der "Tag" ja nur metaphorisch gemeint sei - womit der Koran an dieser Stelle nun also ÜBERHAUPT KEINE Aussage mehr trifft.

***

Aber kommen wir nochmal auf Allahs versprechen zurück, den Koran zu schützen.

Ein Gott sollte ja die möglichkeit haben, dies auch durchzusetzen?

Doch wenn wir mal nach Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim schauen (für 85% aller Muslime dieser Welt die meistvertrauten Sammlungen überhaupt - es gibt nichts besseres und zuverlässigeres) dann lesen wir dort zigfach von den Veränderungen am Koran.

Aber nicht nur dort - in quasi allen islamischen Sammlungen findet man dies.

So lesen wir:

***

Ibn Abi Dawud (Kitaab Al Masaahif):

"Die am Tag des Yamama starben kannten viele Koranstellen. Diejenigen die überlebten, kannten diese nicht. Weder Umar noch Abu Bakr noch Uthman hatten den Koran, noch wurden sie bei einer Person nach ihnen gefunden."

Anmerkung: die Schlacht von Yamama ist eine der ersten Schlachten nach dem Tod Mohammeds

Was sagt uns das? Diejenigen, die überlebten, kannten diese Koranverse nicht. Auch wurden diese Verse bei niemandem nach ihnen gefunden. Teile des Korans gingen also laut Islamischen Quellen für immer verloren.

***

Sahih al-Bukhari 4987:

Uthman verbrennt alle bisherigen Koran-Manuskripte.

Aber hätten diese nicht zu 100% mit Uthmans Koran übereinstimmen müssen? Natürlich!

Taten sie aber nicht, er musste sie alle verbrennen. Man bedenke: viele dieser Muslime hatten diese Verse direkt von Mohammed gehört. Aber nein, Uthman verbrennt sie. Er sagt "bringt mir eure Verse, die ihr gelernt habt" und er verbrennt sie dann.

Und das sagt Sahih al-Bukhari, eine der zuverlässigsten Quellen im Islam!

***

Sahih al-Bukhari 4986:

Mohammed nannte seine 4 besten Koran-Rezitierer. Abdullah ibn Masud stand ganz oben auf seiner Liste.

Und dieser sagte:

Sure 1, Sure 113 und Sure 114 sollten nicht im Koran sein, weil es muslimische Gebete sind. Dies sei nicht der Koran, es seien Gebete die wir beten.

Wenn also Mohammed sagt, Masud sei einer derer von denen man den Koran lernen solle, und dieser ist nicht mit Sure 1, 113 und 114 einverstanden, dann ist dieser Koran fehlerhaft.

Die Alternative wäre, daß der Koran von Uthman und ibn Thabit richtig ist, aber dann lagen Mohammed und ibn Masud falsch.

***

Ibn Sa’d, Kitab al-Tabaqat al-Kabir

Der heutige Koran erlitt also laut grade genanntem Bukhari 4986 eine Verfälschung durch Hinzufügung. Ibn Masud nannte die letztgültige Ausgabe deshalb eine Irreführung:

"Die Leute haben sich der Irreführung schuldig gemacht bei der Lesung des Korans. Mir gefällt es besser, gemäß seiner Rezitation (d.i. Mohammed) zu lesen, den ich mehr liebe als den von Zayd Ibn Thabit."

Ähnliches sagt er in Sunan at-Tirmidhi:

"Oh, ihr muslimischen Leute! Meidet das Abschreiben dieses Mushaf [Handmanuskriptes] und die Rezitation dieses Mannes. Bei Allah!"

Mohammeds Top-Koranlehrer warnte Muslime also vor der heutigen Ausgabe des Korans. Er mahnte sie, den Koran, wie Muslime ihn heute in Händen halten, nicht abzuschreiben oder zu rezitieren.

***

Sahih al-Bukhari 5005:

"Umar sagte, Ubai war der Beste von uns im Rezitieren (des Korans), trotzdem lassen wir etwas von dem weg, was er rezitiert." und "Ubai sagt, ich habe es aus dem Mund von Allahs Gesandtem empfangen und werde es für um keinen Preis verwerfen."

Hierbei geht es um die beiden Qunut-Suren: "Sure der Preisgabe" (Surat al-Khal') und die "Sure des Hinstrebens" (Surat al-Hafd).

Ubai hatte also die 114 Suren + 2 weitere Suren, die aber weggelassen wurden. Denkt darüber nach! Das ist Umar! Umar sagt hier, wir lassen etwas weg, daß Ubai direkt aus dem Mund von Mohammed gehört hat. Obwohl es vom besten Rezitierer rezitiert wurde.

***

Das alles sagt nicht irgendeine komische fremdartige Quelle, das ist Islamische Geschichte, das sagen die Muslimischen Quellen über die Entstehung des Korans. Und dennoch wird den Muslimen erzählt "perfekt überliefert".

"Perfekt überlierfert"? Sind alle Muslime damit einverstanden?

Umar war damit nicht einverstanden, Ubai war damit nicht einverstanden, ibn Masud war damit nicht einverstanden, niemand in der frühmuslimischen Gemeinschaft wäre damit einverstanden gewesen. Trotzdem wird weiterhin behauptet "perfekt überliefert".

***

Halten wir also fest: Mohammed nannte seine 4 besten Koran-Rezitierer (IbnMasud, Ubai, Mu'adh, Salim) aber der Koran wurde von Leuten zusammengestellt, die von Mohammed NICHT als Koran-Kenner benannt wurden (Uthman + ibnThabit).

***

Sahih Muslim 2286 + Sahih Muslim 1050: Abu Musa versammelte die besten Rezitatoren des Koran um sich. Er sagte

"Wahrlich, ihr seid die besten Muslime aus Basra, denn ihr rezitiert den Koran".

Abu Musa erzählt ihnen dann von einer Sure, die von der Verszahl der Sure 9 "Bara'at" gleichkommt (also ca 129 Verse), diese habe er aber vergessen.

Abu Musa war ein Gefährte Mohammeds. Es geht also um eine komplette Sure mit etwa 129 Versen, die man nicht mehr kennt. Es kommen also 300 Rezitierer zu einem tatsächlichen Gefährten Mohammeds um den Koran zu rezitieren, und er sagt ihnen

"Ich habe sie vergessen, mit Ausnahme dessen an das ich mich erinnere: Wenn der Sohn Adams zwei Täler hätte, dann hätte er sich ein Drittes gewünscht. Sein Bauch soll durch nichts gefüllt werden, außer mit Staub".

Im heutigen Koran fehlt diese Sure komplett. Weder die ca 128 Verse die vergessen wurden, noch der 1 Vers an den er sich erinnern konnte, stehen heute im Koran.

Aber es ist Abu Musa, ein tatsächlicher Gefährte Mohammeds! Wie können diese Verse also fehlen, es ist doch "perfekt überliefert"?

***

- - - ZEICHENGRENZE - - -

weiter in den Kommentaren

Sturmtaucher2  20.10.2019, 12:35

***

Abu Ubaid Kitab Fada’il-al-Qur’an:

Aischa sagte: „Sure alAhzab (Sure 33) wurde zur Zeit des Propheten gewöhnlich mit 200 Versen rezitiert, aber als Uthman die Kodexe schrieb, konnte er von ihr nicht mehr beschaffen als heute in ihr ist (73 Verse).“

Das ist Aisha, die Frau Mohammeds. Sie weiß wie die Sure 33 zu Zeiten Mohammeds rezitiert wurde. Sie weiß, daß 200 Verse in dieser Sure rezitiert wurden.

Es gingen also fast 130 Verse verloren. Ungefähr 2/3 der Sure 33 gingen einfach verloren. Sie wurden nicht abrogiert oder so, nein sie waren nun weg. Sie stehen im heutigen Koran nicht drin.

***

Sunan Ibn Majah 1944 + Al-Itqan, As-Suyuti:

Es wurde berichtet, dass Aischa gesagt hat: „Der Vers über das Steinigen und das zehnmalige Stillen eines Erwachsenen wurde offenbart und ich hatte das Schriftstück unter meinem Kissen. Als der Gesandte Allahs starb, nahm uns sein Tod ein und ein zahmes Schaf kam und aß es auf.“

Ein Schaf fraß das Papier auf, auf dem die Verse standen. Keiner dieser Verse steht heute im Koran. Was geschah? Ein Schaf fraß es. Diese Verse waren niedergeschrieben, aber ein Schaf fraß es auf. Man bedenke: es ist immernoch der Koran!

Wenn man zu den muslimischen Quellen geht, findet man diesen Hadith sehr oft. Man wußte also, daß es z.B. den Vers über das Steinigen gab. In Sahih Muslim gibt es sogar einen ganzen Abschnitt über das Stillen von Erwachsenen.

Mohammed bekam die Offenbarung von Allah, diese wurden sogar später noch abrogiert, so daß 5x Stillen ausreicht.

Das steht in den muslimischen Quellen, das steht in Sahih Muslim.

Aber keiner der Verse steht heute im Koran, nicht der Vers über das Steinigen, nicht der Vers über das 10x Stillen, auch nicht der abrogierte Vers über das 5x Stillen. Man bedenke: es stammt direkt von Mohammed, es stammt direkt von Allah. Trotzdem steht es heute nicht im Koran.

***

Ibn Umar Kitab Fada'il-al-Qur'an:

Muslime gaben damit an, den ganzen Koran auswendig gelernt zu haben. Daraufhin weist er sie zurecht:

"Keiner von auch sage, ich habe den ganzen Koran gelernt, denn woher sollte er wissen, wie er in seiner Gesamtheit ist, wenn doch viel davon verschwunden ist? Er soll lieber sagen, ich habe gelernt, was davon übrig geblieben ist.“

Selbst wenn man heute den ganzen Koran auswendig lernt, ibn Umar sagt: es ist nicht der ganze Koran.

Umar sagt, es ist vieles verloren gegangen.

Umar sagt, man lernt nur was übrig geblieben ist.

Und Umar sagt, niemand soll sagen, er kenne den ganzen Koran.

***

Al-Itqan, As-Suyuti:

Ibn Abi Mulaikah berichtet, daß Al-Miswar Ibn Makhramah sagte "[...] Wir finden es nicht! Er sprach: Es ist unter dem, was vom Qur’an entfernt wurde."

Es geht hier um ein Gespräch zwischen Umar Ibn Al-Khattab und Abd-ur-Rahman Ibn Awf, welches Überliefert wird. Umar sagt hier, daß der heilige Koran verfälscht wurde bzw. daß einige Teile davon entfernt wurden.

***

Koran 33:6

Ubayy ibn Ka’b und andere frühe Muslime sagten, dass diese Aya unvollständig ist. Es fehlt der Satzteil:

"... und er ist ein Vater von ihnen."

In der bekanntesten und weltweit am häufigsten verwendeten englischen Koranübersetzung (vom bekannten Koranübersetzer Yusuf Ali - Sheikh Muhammad Ashraf) steht dies sogar in der Fußzeile dieses Verses.

Also diesen "fehlenden" Vers-Teil findet man bei millionen Muslimen im Regal!

***

Doch nicht nur die Hadithe sprechen davon

Auch die historische Forschung bestätigt, was wir in den Hadithen lesen.

Gefundene Koranfragmente von Sana'a/Jemen weichen zu 20% vom heutigen ab, und diese Unterschiede sind nicht mit den überlieferten Lesearten (oder dergleichen) zu erklären:

Aber auch die wohl ältesten Koranfragmente die wir heute haben (gefunden in der Bibliothek von Birmingham) weisen gravierende Unterschiede auf.

Problem 1: Die Radiokarbon-Methode (zur Bestimmung des Alters) hat lediglich das Alter der Tierhaut auf der geschrieben wurde bestimmt. Jeder veröffentlichte Artikel weist sogar ausdrücklich darauf hin. Ich weiß nicht, warum man nicht die Tinte prüft. Diese könnte nämlich auch viel später auf die Haut geschrieben worden sein (das war damals nicht unüblich), so kann es zu großen Differenzen zwischen dem Alter der Tierhaut und dem Alter der Schrift darauf kommen.

Problem 2: Das Birmingham-Manuskript zeigt an 4 Stellen Diakritische Hilfszeichen (die Punkte, die den Worten eine eindeutige Bedeutung geben) die vom heutigen Koran abweichen. In mindestens 1 Fall soll dies hier sogar die Bedeutung des Satzes ändern. Außerdem soll es in "Hijazi Arabisch" geschrieben sein, was ebenfalls für ein jüngeres Alter sprechen soll. Diese Aussagen stammen von: Dr. Saud al-Sarhan, Director of the Centre for Research and Islamic Studies in Riyadh, Saudi Arabia.

Problem 3: Die Anordnung der Vers-Markierungen (?) von 3 Suren auf der Tierhaut unterscheiden sich von heutigen Standard-Korantext.

Problem 4: Es fehlen mindesten 17 Alifs (kann die Aussprache verändern) wenn man den Text mit dem heutigen vergleicht.

das Wort "Beweis" stammt aus der Mathematik, im Kontext mit Glaubenssystemen hat Beweis keinen Sinn.

Allerdings ergibt eine Plausibilitätskontrolle dazu, was die Behauptungen der islamischen Autoritäten betrifft, dass nicht eine einzige all der Stiftungslegenden plausibel ist. Angefangen von der bizarren Legende, dass der Engel Gabriel in einer Wüstenhöhle dem Mohamed in tiefem Koma Koransuren eingegeben hätte bis hin zu dem bekannten Umstand, dass der Koran, der heute offiziell als Wort Gottes präsentiert wird, nicht von Gott, nicht von Gabriel und nicht von Mohamed stammt, sondern von Kalif Uthman kompiliert wurde.

controlshadow  20.10.2019, 06:55

Wer den koran gelesen hat , insbesondere die 114 sure darin erkennt dass dieses werk menschlichem erfindungsgeist zu verdanken ist.

MuLanHua2  21.10.2019, 16:36
@controlshadow

ein deutscher Satiriker hat unlängst mal gesagt: "Wüssten wir nicht, dass der Koran Allahs Wort ist, müsste man denken, ein Mann hätte ihn geschrieben."

Der Koran soll Allahs Wort sein, enthält aber Fehler, wie etwa Adam wurde aus Lehm erschaffen. Der Kreationismus ist widerlegt, folglich auch der Koran.