Wie kann man besser mit dem Single-Leben klar kommen?

11 Antworten

Ich kann deine Gefühle iwie verstehen, ich bin zwar um einiges älter bin 27 Jahre und bin übrigens männlich. Aber ich habe auch noch keine Freundin bzw. hatte noch nie eine.
Bin iwie immer der Typ der einfach zu nett ist, und mehr nicht.
Deswegen kann ich dich da vollkommen stehen, bin auch ungeküsst, und gewünscht hätte ich es mir auch.

Ich finde wenn einem das so stark belastet, wenn man einen Partner fürs Leben sucht, das man sich ablenkt... Wenn man Freunde hat, vielleicht mit denen Treffen.
Wenn du keine hast (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann), dann würde ich mir ein Hobby suchen wo du alles vergisst.
Oder man genießt sein Singleleben??

Weil gewisser maßen ist das auch ein gewisser Schutz, weil die Liebe sowohl grausam ist, aber auch wunderschön sein kann. Allerdings nur dann wenn sie auch erwidert wird, die heutigen Männer sind meist nur auf das eine aus (und zwar um dich ins Bett zu kriegen), allerdings bin ich keiner dieser Typen.
Aber ich kann das bestätigen, das viele junge Männer so sind, und viele junge Mädchen oder sogar bei dir junge Frau, kann es sein das sie das nicht verkraften. Und denken dann sie hätten ihr Freund fürs Leben entdeckt, obwohl du nur ein One Night Stand bist - sowas finde ich ehrlich gesagt widerlich !!!
Wie gesagt:

- Treffe dich mit Freunden
- Such dir ein Hobby (Musik, Sport, Kunst etc.)
- Suche dir vllt Arbeit wo du mit Menschen zu tun hast, um so soziale Kontakte zu pflegen, um dir so dein Freundeskreis evtl zu erweitern.
- Mach dir jeden Tag positive Gedanken, schreib dir jeden Morgen drei Dinge auf wofür du dankbar bist.

Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Erfolg
LG Sveniboy1990

lifestyle76  02.09.2017, 23:20

Ja, irgendwie mögen die Ladys keine netten Jungs. Da wird man immer als Frauenversteher gesehen und ist langweilig. Oft sind die männlichen, harten und robusten Machos gefragt. Die sind schön anzusehen, aber nach ein paar Jahren merkt man dann, dass das doch nicht alles im Leben ist. Aber dann sind leider die netten vom Markt.

Wünsche Dir auch viel Erfolg! Irgendwann kommt auch für Dich die Chance ;-)

Sveniboy1990  02.09.2017, 23:27
@lifestyle76

@ lifestyle76
Tja aber so bin ich nun mal, und ich denke das es auch bestimmt Frauen gibt die auf sowas stehen. Ganz bestimmt, und man sagt ja immer "sei du selbst".
Das Problem ist oft bei schönen Typen, dass diese älter werden, und dann fragt man sich "Warum hab ich mir eig diesen Mann ausgesucht? (gilt natürlich auch andersrum, also wenn man Mann ist und sucht sich sehr schöne Frau aus)

Das hoffe ich, bisher war leider nichts dabei. Und wenn ich Interesse habe, sehen sie mich eben nur wie ein Bruder.
Sagte sogar mal, obwohl ich sie Sehr mag....
Aber das ist schwierig, weil ich auch nicht meine Freundschaft zerstören will, weil sie so ein kostbarer Mensch ist.

(Ich denke wenn sie das lesen würde, wäre sie trotzdem sehr geschmeichelt) :)

lifestyle76  02.09.2017, 23:50
@Sveniboy1990

Nichts Neues. Wenn Du ihnen zuhörst und wirklich mal auf sie eingehst, dann sehen sie Dich als Bruder, weil ihre harten Kerle sich nicht wirklich für sie interessieren und so ein Gespräch gar nicht führen könnten. Aber einige wollen eben Härte, weil sie noch zu jung sind und das Äussere oder der Wunsch nach einem muskulösen Beschützer die Hauptrolle spielt. Auch wenn sie es nie zugeben würden und immer vom "wichtigen Charakter" reden. Die Einsicht kommt erst sehr viel später.

Mir ergeht es da ähnlich :-)

Aber an deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Der Richtige kommt bestimmt noch! :-)

Diggah ich selber bin bald 16 und hatte auch noch keinen Freund ich will einfach auf den richtigen warten und der kommt sicher nicht unserem Alter mit 20 23 dann ehr aber du siehst die meisten Beziehungen sind eh der reinste kindergarten viele davon halten nicht mal lange und es gibt nur Stress und liebeskummer wozu alter der richtige kommt noch auf so ein Kindergarten kann ich ruhig verzichten

Ich (männlich) hatte meine erste Freundin auch erst mit 25. Ich lerne auch irgendwie nie neue Leute kennen. Liegt wohl daran, dass ich nicht gern in Discos oder so gehe. Lieber Konzerte mit klassischer Musik, bei denen das Durchschnittsalter der Besucher doch eher höher anzusiedeln ist. ^^ Hard-Rock und Metal-Konzerte zwar auch, aber da sind hauptsächlich Männer und die wenigen Frauen sind meist vergeben. ^^ Seit ein paar Monaten bin ich auch wieder Single (meine erste Freundin war auch bisher meine einzige Freundin). Bin davor nicht wirklich damit klar gekommen und jetzt auch wieder nicht. Ich kann absolut verstehen, dass dich das bedrückt. Bei mir kommt noch dazu, dass ich seit ein paar Jahren sogar alleine lebe. Was mir ein bisschen hilft, ist, im Internet mit Leuten zu schreiben. Dort lerne ich irgendwie mehr Menschen kennen (meine Exfreundin hatte ich auch über das Internet kennengelernt). Außerdem bin ich auf einer Partnerbörse angemeldet (bildkontakte.de). Basismitgliedschaft kostenlos. Premiummitgliedschaft 50 Euro für 6 Monate, was sehr günstig im Vergleich zu anderen Börsen ist. Und es gibt dort einen Fake-Check. Mir hat dort bisher leider noch keine Dame geantwortet. Als Frau wird man dort wahrscheinlich mit Nachrichten überschüttet und muss erst mal die ausmustern, die jeder Frau eine Standardnachricht schicken. ^^ Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße :)

Das Single-Leben hat oft den Vorteil, du kannst stets selbst entscheiden, was zu tun ist, ohne nervende Diskussionen mit einem festen Partner.

Wenn deine "sexuelle" Einstellung mehr auf die geistige Haltung anderer fixiert ist, so kannst du deine "Einsamkeit" doch durch Unterhaltungen im Freundeskreis und auch unter Anderen verlieren.

Wenn du einigermassen "was auf dem Kasten hast", dann hast du so viele Möglichkeiten, wie hier z.B. bei GF, Anderen aus ihren Problemen zu helfen, was dir über ihre Rückmeldungen oft Selbstbestätigung bereitet und so auch Freude beschert.

Ich selbst bin auch Single, geniesse mein Leben stressfrei, was meiner Gesundheit auch gut tut. So Mancher beneidet mich darum, viele meiner Freunde, die durch Abhängigkeit von Partnerschaft sich gar nicht mehr frei bewegen können.

Übrigens, ich bin bereits 78, habe mich in meinem ganzen Leben noch nie gelangweilt und auch nicht unglücklich gefühlt. Kam wohl so, weil ich immer alles selbst in die Hand nehmen konnte. (Wie beim Pinkeln, wenn man´s selbst in die Hand nimmt, dann läuft´s.)

dfllothar grüsst dich und TSCHÜSS !