Wie kann man bei Windows 7 Grafikkarte Prozessor und Speicher nachsehen?

1 Antwort

Um die Grafikkarte, den Prozessor und den Speicher unter Windows 7 zu überprüfen, gehe auf deinen Desktop, klicke mit der rechten Maustaste und wähle „Bildschirmauflösung“. Danach geh auf „Erweiterte Einstellungen“ und dann auf den Tab „Adapter“ – dort findest du Infos zur Grafikkarte. Um mehr über den Prozessor und den Speicher zu erfahren, drücke „Strg + Alt + Entf“, öffne den Task-Manager und wechsle zur Registerkarte „Leistung“. Dort findest du alle Details zum Prozessor und Speicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35+ Jahre Erfahrung mit Computer.

farny65
Fragesteller

Danke