Wie kann man am besten mit dem Filme drehen starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An öffentlichen Plätzen kannst du jederzeit drehen, egal wie alt du bist. Also auch in einem Wald.

Als Darsteller würde ich erst einmal bei Freunden anfragen, wenn sich da keiner findet evt. ein kleiner Aufruf über Zeitung/Insta ect. das kostenlose Darsteller für einen Amateurfilm gesucht werden.

Oder du denkst dir eine Story aus mit nur einer Person aus.

Tomatenveteran
Fragesteller

Vielen Dank. Welche Kamera eignet sich da für den Anfang? Kannst du eine gute Filmkamera mit guten Mikro empfehlen?

Hab leider keine Freunde für sowas.

willihinze  22.10.2022, 14:24
@Tomatenveteran

Von Kameras hab ich leider keine Ahnung, da kann ich dir nicht weiter helfen. Aber warum nicht einfach die Handy-Cam für den Anfang? Die meisten haben doch gute Kameras.

Erstmal mache einige Kurzdokus oder Dokudramen aus Deiner unmittelbaren Umgebung. Wie Deine Tante einen Kuchen bäckt oder wie Dein Nachbar seinem Hobby frönt. Da kann auch allerhand Mystisches und Dunkles passieren in 5 Minuten. Achte anfangs darauf, dass Du in Bildern erzählst, also nichts Wortlastiges. So lernst Du Dein Equipement bedienen und kommst selbst darauf, was noch fehlt. Jedenfalls kannst Du etwas vorweisen, falls Du mehr Mitstreiter begeistern möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja wäre möglich. -Nur wäre es nicht professionell.

Kostenlose Schauspieler bekommst du nicht her, außer Freiwillige die an deinem Projekt mitmachen wollen würden. Empfehlen würde ich Dir einfach Freunde zu fragen, ob sie mitmachen wollen.

Ah, es gibt viele Jugendliche/junge Erwachsene die selber Filme gedreht und auf YouTube hochgeladen haben. Backrooms kommt dir doch bekannt vor?

https://youtu.be/H4dGpz6cnHo

Das haben 16 Jährige gedreht und bearbeitet.

Oder Marble Hornets, ein low Quality Horrorfilm mit Millionen von Aufrufen. Auch self-made.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
Tomatenveteran
Fragesteller

könnte man das mit einer gopro drehen oder eher nicht